ich bin 14 jahre alt und 1,60 groß und will noch etwas wachsen.Gerade hab ich aber gelesen das Kraftsport für den wachstum nicht so gut sein soll. So etwa 3 mal die woche fahre ich eine halbe stunde fahrrad und mache danach immer bein po und bauch übungen wie squads oder pobridge oder liegestützen situps donkeykicks …
die typischen übungen halt
zöhlt es zu kraftsport weil ich mache es ohne hanteln und so etwas & hat jemand tipps zum wachsen ich weiß zwar das es genetisch veranlagt ist aber nejaa danke schonmal
Howdy,
ich bin sicherlich kein Fan dieser Kraftsportgemeinde und ich will dir da weder zu- noch abraten, aber man kann in Wikipedia zu einem ganz bestimmten, sehr bekannten Bodybuilder das Folgende lesen:
Mit 14 Jahren betrat der junge A. zum ersten Mal in seinem Leben ein Gewichtheberstudio, da sein Fußballtrainer Krafttraining für die Beine angeordnet hatte. Schon bald gab A. das Fußballspielen völlig auf und schloss sich der kleinen Gruppe an, die den zu dieser Zeit in Europa noch relativ unbekannten Bodybuildingsport betrieb.
Dort benannter A ist heute 188cm groß. Da kann das mit dem eingeschränktem Wachstum ja nicht für alle Fälle stimmen … es sei denn, 188 cm wären für dich zu wenig …
Gruß
BW
Servus,
das ist nicht dem Willen unterworfen, sondern hängt von der genetischen Disposition und ggf. auch vom Ernährungs- und Gesundheitszustand in den ersten zehn oder zwölf Lebensjahren ab.
Es ist also besser, wenn Du in diesem Zusammenhang etwas für Deinen Geist als für Deinen Körper tust. Hier gegenüber ist eine Großbaustelle, auf der u.a. eine Bauningenieurin (dem Alter nach vielleicht die erste überhaupt in Mannheim) arbeitet, die ungefähr die von Dir genannte Größe hat, aber eine ungeheure Präsenz: Auf der riesigen Baustelle sieht man es auf einen allerersten Blick, wenn sie da ist.
Eines ihrer Mittel (beileibe nicht das einzige), um sich als eher kleine Person und dazu noch Frau auf dem Bau Respekt zu verschaffen, ist, dass sie jedem beliebigen Arbeiter oder Polier das Werkzeug aus der Hand nehmen kann und ihm zeigen kann, wie man’s macht.
Schöne Grüße
MM
Das Ding is rum. Wenn deine Mutter keinen Schindluder in ihrer Schwangerschaft getrieben hat und du als Kind einigermaßen vernünftig ernährt wurdest, ist deine Größe allein das, was deine Veranlagung hergibt.
Die Einnahme von Anabolika kann zum Wachstumsstop (und einigen anderen unschönen Dingen) führen.
Der Kraftsport selbst sollte relativ harmlos sein, wenn man’s nicht übertreibt.
Was du machst, ist aber sowieso eher Ausdauersport/Gymnastik.
Gruß,
Kannitverstan