Wachteln füttern NUR mit Grünzeug?

Hallo Leute ich habe ein kleines Problem,

ich hatte für meine Wachteln solche Pellets da, aber heut Nacht ist ein Ast in unseren Schuppen gefallen und hat dem Regen einen freien Weg auf das Futter gemacht.

Alles patschnass und für die Tonne=( Die Wachteln gehen da nicht mehr ran… stinken tuts auch ganz furchtbar und muss folglich entsorgt werden=(

Nun zu meiner Frage:

Da heute und morgen nicht geht neues Futter zu besorgen frage ich mich was ich da machen kann?

Die zwei Tage nur mit Grünzeug füttern?
Ich habe auch Weizen da (ganze Körner, nicht geschrotet o.ä.) Geht das?
Ein paar (Wachtel-)Eier zufüttern?

Vielen Dank für die Antworten=)

PS: es handelt sich um normale Legewachteln.

Servus,

ein paar Tage lang geht Weizen (falls sie ihn annehmen) und Grünfutter, auch wenn der Rohproteingehalt der Ration dann ein bissle niedriger ist als auf Dauer nötig. Eier täte ich nicht zufüttern, damit sie nicht auf den Geschmack kommen.

Schöne Grüße

MM

DANKE=)

Das soll ja nur ein paar Tage sein… Spätestens Montag Mittag (muss morgens früh arbeiten)
gibt es wieder das gewohnte Futter=)

Servus,

ja, das macht gar nix - Rückgang der Legeleistung nur, wenn der Rohproteinanteil dauerhaft nicht in Ordnung ist. Ob Deine Wachteln Weizen in Körnern, den sie überhaupt nicht kennen, überhaupt als essbar identifizieren, musst Du ausprobieren. Sonst hast Du ja sicher auch aussamendes Gras irgendwo - Grassamen kommen dem, was ihre wildlebenden Cousinen fressen, eher nahe.

Schöne Grüße

MM