Hallo zusammen,
Hab im Internet schon einiges über Wachträume gelesen. Kennt ihr Wachträume? Kann sich jemand vor dem Einschlafen auf einen Wachtraum programmieren - einen solchen also willentlich herbeiführen? Wie macht ihr das?
LG
Liandra
Hallo zusammen,
Hab im Internet schon einiges über Wachträume gelesen. Kennt ihr Wachträume? Kann sich jemand vor dem Einschlafen auf einen Wachtraum programmieren - einen solchen also willentlich herbeiführen? Wie macht ihr das?
LG
Liandra
Hallo Liandra
Wachträume sind nichts besonderes - jeder kennt diese halb bewussten fast halluzinierten Wachträume vor dem Einschlafen.
Ihre Bedeutung dürfte weit unter de von „echten“, im Schlafe stattfindenden, Träumen liegen, denn die echten nächtlichen Träume sind wahrhaft interessante Produktionen des Unbewussten, die sich zum Teil kompensatorisch zu einseitgen Bewusstseinszuständen verhalten und daher dialektisch gesehen eine große Bereicerung darstellen.
Gruß,
Branden
Hallo Liandra,
Kenntihr Wachträume?
Ja.
Kann sich jemand vor dem Einschlafen auf einen
Wachtraum programmieren - einen solchen also willentlich
herbeiführen?
Bestimmt gibt es Leute, die das können. Ich vermute mal, daß dazu echte Motivation gehört und ziemlich lange Übung. Es gibt eine Reihe Bücher, die sich mit dem Thema beschäftigen. Meist ist es aber Glückssache. Meiner bescheidenen Erfahrung nach kommt man am allerbesten in einen Zustand, der dem des Klar- oder Wachträumens am nächsten kommt, in dem man weit mehr schläft, als man körperlich eigentlich braucht. Wenn ich mich dann so nach 12 Stunden Nachtschlaf am Nachmittag dringend noch mal für ein, zwei Stunden aufs Ohr legen muß, kann ich ziemlich sicher lauter lustige Sachen willentlich im Traum anstellen. Dennoch unterscheidet sich die Qualität dieser „Träume“ deutlich von den echten Klarträumen, die einem manchmal des nachts geschenkt werden.
Ein einfaches Rezept wirst Du also nicht finden.
Trotzdem viel Erfolg!
Avera
Danke für eure Antworten
LG
Liandra
Hallo Liandra
Träume müssten eigentlich im Unterbewusstsein entstehen um die Dinge die man täglich erlebt verarbeiten zu können, deshalb haben manche träume mit Sachen zu tun die man am tag erlebt hat, wie zb. das man einen Film zuende träumt…Leute die soetwas können kennen sich mit sicherheit mit selbsthypnose aus…
Das Einzige was ich soweit hinbekomme ist das ich mir vor dem einschlafen eine uhrzeit aussuchen kann an der ich dann fast punktgenau aufwache.
möglich ist alles
mfg alex
Hallo Liandra
Ich bin aber nicht Liandra, Alex
Träume müssten eigentlich im Unterbewusstsein entstehen
Das Wort „Unterbewusstsein“ deutet immer sofort und haarscharf auf einen blutigen Laien. Ich würde Dir daher empfehlen, stattdessen das Wort „Unbewusstes“ zu verwenden, ann biste Du aigenblicklich habwegs dabei, wenn die Fachleute zu schwätzen ansetzen.
um die
Dinge die man täglich erlebt verarbeiten zu können, deshalb
haben manche träume mit Sachen zu tun die man am tag erlebt
hat, wie zb. das man einen Film zuende träumt…Leute die
soetwas können kennen sich mit sicherheit mit selbsthypnose
aus…
Das sind, mit Verlaub, lauter halbvergorene Statements ohne Hand und Fuß, macht aber nichts in Deinem zarten Alter
Das Einzige was ich soweit hinbekomme ist das ich mir vor dem
einschlafen eine uhrzeit aussuchen kann an der ich dann fast
punktgenau aufwache.
Hat mit dem Thema nichts (neudeutsch-NULL) zu tun. Ist nix besonderes - ich wache ebenfalls punktgenau auf.
möglich ist alles
fast alles
mfg alex
mfg und nix für ungut,
Branden
Hallo, Liandra,
Deine Anfrage zu luzidem Träumen oder „clear vision“ ergibt eine recht einfache Antwort: Du kannst Deine Träume steuern, durch die kurzfristige Einnahme von Höchstpotenzen pflanzlicher Mittel (z.B. Vergißmeinnicht, Schlüsselblume oder Wegwarte). Die Namen sind Programm.
Gruß,
brombeere12
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
also ich kann das nicht, höchstens ganz selten, aber eher durch Zufall. Aber vielleicht interessiert Dich das:
http://homepage.sunrise.ch/homepage/cgassman/tholeyw…
habe ich zufällig gerade auch im Esoterik-Brett gepostet, da hat jemande etwas über ihre Albträume geschrieben. Mich fasziniert das „Topdog/Underdog“-Thema…
Gruß