Wackelkontakt im Netzteil - kein Garantiefall?

Hallo!

Ich habe mir vor etwa drei Monaten ein neues Netzteil für meinen Computer gekauft. Dieses hat nun seit ungefähr einem Monat einen Wackelkontakt (dort, wo man es in den Computer steckt). Daraufhin habe ich mich bei dem Verkäufer beschwert.

Er ist aber der Meinung, dass er für diesen Schaden nicht haftet, weil ich aus Versehen ein 60V- und nicht das vorgesehene 90V-Netzteil gekauft habe. Das Netzteil war also zu schwach für meinen Computer, auf die Leistung hat sich das jedoch nicht merkbar ausgewirkt.
Kann es nun sein, dass der Stecker des Netzteils durch die Differenz (30V zu „schwach“ für meinen Computer) kaputt gegangen ist? (Ich habe das Netzteil nur am Tisch benutzt.) Wenn ja, könnte ich verstehen, dass mir der Verkäufer das Teil nicht ersetzt. Aber ist er denn wirklich nicht verpflichtet, dass Teil zu reparieren, wenn meine Falschnutzung keine Auswirkungen auf eventuelle Wackelkontakte hat?

Mit den besten Grüßen,
Helen.

Hy!

Wenn man ein „falsches Netzteil“ installiert kann/ darf
er den Garantiefall verweigern… deshalb immer „original“ Kompunenten verwenden… weil sonst die Garantie erlischt!!!

Hoffe ich konnte helfen!!!

Mfg Thorsten

P.S.: Manchmal hilft es nicht die ganze Warheit zu sagen.z.B. Nur sagen man hat ein Wackelkontakt am gekauften PC!