Wackelkopffigur auf Amaturenbrett befestigen

Hey Leute, ich habe ein kleines Problem und vielleicht hat hier jemand eine Lösung für mich: Ich habe mir eine Marvel Funko-pop Wackelkopffigur gekauft, also so eine 10 cm große, leichte Plastikfigur, und die möchte ich mir gerne auf das Amaturenbrett in meinem Passat kleben. Ich habe es bereits mit Powerstrips versucht, die kleben zwar perfekt unter der Figur, aber kein bisschen auf dem Amaturenbrett, 3 mal versucht und der Strip hatte nichtmalmehr Klebstoff auf der Unterseite… Hat Irgendwer einen Tipp wie ich diese Figur dort sonst befestigen/festkleben kann? Wiegesagt, sie hat quasi kein Eigengewicht, das ist nicht das Problem.
Schonmal danke im voraus

Hi.

Wenn das Teil für immer da bleiben soll, nimm PMT Kleber. Die Rückstände kriegst aber nie mehr weg.
Andere Möglichkeit wäre Spiegelklebeband. Gibt’s im Baumarkt, ist ablösbar, gleicht leichte Unebenheiten aus und hält sehr gut.

Okey danke für die schnelle Antwort. Ich werde dann mal das zweite versuchen, er soll da zwar langfristig stehen bleiben, aber wenn ich den Wagen mal verkaufen sollte, wird der Nachbesitzer das vielleicht anders sehen :smiley:

Nicht vergessen: Die Stelle vorher mit z.B. Spiritus fettfrei machen.

Hi, habe hiermit sehr gute Erfahrung gemacht, habe eine maneki neko auf dem Armaturenbrett, hält perfekt mit dem eigentlich für Handies gedachten Klebepad.

Vorteil: absolut Rückstandsfrei ablösbar.

Hallo Cenaforkhome,

egal, womit du die Wackelkopffigur auf dem Amaturenbrett befestigen möchtest:
Überlege dir bitte, dass deine Versicherung bei einem (auch unverschuldeten) Unfall womöglich wegen Sichtbeeinträchtigung teilweise aussteigen könnte.
Ansonsten: Gut kleb!

Gruß

dafy

Du kannst das Ding schon mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Aber dein Armaturenbrett ist warscheinlich schon ein paar mal mit Plasticpflegemitteln behandelt wurden, deshalb klebt auf der Oberfläche nichts.
Vorher mit Spiritus oder Alkohol die Stelle richtig säubern, dann hälts auch.
Aber vorher einen Test an einer unauffälligen Stelle machen, dein Lösungsmittel könnte auch den Kunststoff angreifen.

Hey, danke für den Tipp, darüber habe ich auch schon nachgedacht, und sollte es mit Klebeband garnicht halten, werde ich es mit dem Klebepad versuchen :slight_smile:

Oh okey, danke für den Tipp, darüber habe ich bisher garnicht nachgedacht, wollte es schon auf die Kälte schieben, dass es mit dem Spiegelband wieder nicht hält :slight_smile: aber dann werde ich das mal sorum versuchen. Hält es dann trotzdem nicht richtig, warte ich bis es wärmer wird und als letzter Ausweg steht noch das Klebepad offen.