Wählen nicht möglich

Hallo,

nachdem ich erfolgreich das neue S810 H an der Basisstation anmelden konnte, blinkte der Anrufbeantworter und ich konnte alle Anrufe anhören.

Doch versuche ich nun jemanden anzurufen, wird das Display erst schwarz und dann kommt ein „rotes X“ mit dem Hinweis „Wählen nicht möglich“. In der Anleitung kann ich nichts finden, woran das liegen könnte, was durchaus drin stehen könnte.

Ansich sollten doch auch die Rufnummern mit übertragen worden sein, denn schließlich kann ich auch entgangene Anrufe, gewählte Rufnummern usw. sehen.

Oder muss ich die Rufnummern sonstwo noch eintrage bzw. freischalten?

Danke für Rückmeldung.

Ciao,
Romana

Hallo Romana
eigentlich sollte man ein Gespräch einleiten können wenn das Handteil korrekt angemeldet wurde.
Du schreibst leider nicht, um was für eine Basis es sich handelt.
Weiter ist interessant ob die Basis direkt am Telefonschluss oder an einer Telefonanlage angeschlossen ist.

http://gigaset.com/de/de/cms/PageCustomerServicesCom…
hier kannst du die Kompatibilität zur Basis prüfen und sehen welche Funktionen möglich sind.

Gruß Holger

Hi Holger,

nachdem das S79 H mir ins Wasser fiel, ich es (bislang) nicht wieder zum Laufen brachte, bot mir der Siemens Email Support das Nachfolgemodell S810 H vergünstigt an, da dies auch auf meine Basisstation passen würde. Ich mutmaße mal die Basisstation S795 zu haben, da diese in Verbinbung mit dem S79 H immer wieder genannt wird. Das Telefon ist an der Basissattion angemeldet. Und gleich ob ich im Arbeitszimmer, dirket neben der Basisstaion zu wählen versuche, oder im Nachbarraum - no escape! Bzw. kein Rauskommen!

Ich kriege einen Vogel. Mehrere Rufnummern erfolglos gewählt. Nun wählte ich nicht nur eine eigene Telefonnummer an sondern meine Faxnummer. Und auf einmal wurde eine Verbindung hergestellt. Auch zu meiner Bank bekam ich auf einmal ein Freizeichen. Logik? Nicht nachvollziehbar für mich. Doch Hauptsache, es funktioniert nun!

Ciao,
Romana

Hi Leute, hi Holger,

eben wollte ich erneut wählen, und wieder das alte Problem: Display wird nach dem Eintippen der Rufnummer schwarz und dann kommt die Fehlermeldung „Wählen X (rot) nicht möglich“. Hat wer eine Idee woran das liegen kann und wie ich das Problem dauerhaft beheben kann? Natürlich versuchte ich auch Nummern zu wählen, bei denen bereits erfolgreich eine Telefonverbindung hergestellt werden konnte.

Ciao,
Romana

Hi,

ansich kenne ich es so bislang, eine Nummer eintippen, dann auf die Taste drücken auf der ein Hörersymbol grün leuchtet und es wird die eingetippte Telefonnummer gewählt.

Hier ist nun ein Zwischenschritt möglich, sprich ich muss nach der Rufnummerneingabe erst noch die Taste in der Mitte (Zentrum der Navigationstasten) drücken.

Weiß wer wie ich das abstellen kann, sodass die Rufnummern direkt gewählt werden?

Ciao,
Romana

Hi,

leider geht nun seit gestern Nacht gar nichts mehr. Ich meine auch keine anderen Tasten als bisher gedrückt zu haben. Und so viele Variationen beim Telefomieren sollte es auch nicht geben. Gibt es eine Möglichkeit das Telefon zu reseten? Vielleicht habe ich ja eine verkehrte Einstellung abgespeichert oder das Telefon hat seine Macken…

Ciao,
Romana

Hallo Romana,
Neverending Story???
Also Zurückstellen des Mobilteils:
Steuerungstaste rechts drücken auf das Symbol des Schraubenschlüssels gehen > System > Mobilteil Reset und dann mit „ja“ bestätigen.
Zurücksetzen der Basis
Steuerungstaste rechts drücken auf das Symbol des Schraubenschlüssels gehen > System > Basis Reset > System PIN eingeben mit OK betätigen und dann mit „ja“ bestätigen.
Einfacher wärs vielleicht dir einen neuen Adobe Reader herunterzuladen (denn so heißt der Acrobat Reader schon seit einigen Jahren), deinen Acrobat Reader deinstallieren, den neuen Reader zu installieren und die Handbücher für deine Geräte auf der Seite von Gigaset downloaden :wink:.
Schönen Gruß ike_1

1 Like