Hallo zusammen,
es ist etwas komisches passiert, meine Tochter war im Internet unterwegs und hat dort gespielt, Hat ein Worddokument vom Laufwerk D ( ist eine zweite interne Festplatte) geöffnet, hat etwas geschrieben und wollte dann kurz vor dem Abschalten des Computers die Datei speichern. Kam eine Fehlermeldung, das Laufwerk D nicht gefunden wurde.
Im Explorer werden alle Laufwerke dieser Festplatte nicht mehr unter XP angezeigt, von meinem PC kann ich auch nicht mehr zugreifen, aber im BIOS sind beide Platten noch vorhanden.
Unter Datenträgerverwaltung findet man auch nur noch die Festplatte C.
Am PC wurde nichts gemacht, war ja eine laufende Sitzung. Ich vermute mal das XP den MBR vllt. zerschossen hat, denn wenn die Platte futsch ist, dürfte man ja unter BIOS diese nicht mehr sehen oder liege ich falsch?
DOS findet auch kein Laufwerksbuchstaben mehr.
Bevor ich mir die Arbeit machen die Festplatte in einem anderen Rechner zu testen, würde ich gerne wissen ob das ganze sich noch lohnt?
Der PC ist schon 10 Jahre alt lief aber bis jetzt fast ohne Probleme und da ja sonst alles noch funktioniert, würde ich gerne wissen ob man hier Testen kann ob die Platte noch vorhanden ist. Mit Linux habe ich noch nie etwas zu tun gehabt, habe irgendwo gelesen das man sich da ein Programm auf CD ziehen soll, habe davon aber keine Ahnung und das ganze muss auch noch auf Deutsch sein, denn Englisch kan ich nicht.
Wäre schön wenn mir jemand Tipps geben könnte.