Hallo liebe Leute,
ich frage mich, was man eigentlich in Kanada für eine Währung benutzt?
Vielleicht wisst ihr es ja und könnt mir helfen: Zahlt man in Kanada mit Dollar? Oder was für Geld verwenden sie dort?
Danke für alle klärenden Antworten!
Hallo liebe Leute,
ich frage mich, was man eigentlich in Kanada für eine Währung benutzt?
Vielleicht wisst ihr es ja und könnt mir helfen: Zahlt man in Kanada mit Dollar? Oder was für Geld verwenden sie dort?
Danke für alle klärenden Antworten!
Hallo,
man benutzt dort kanadische Dollar. Mit US-Dollars kann man dort nichts anfangen.
Umtauschen an der Grenze oder von zu Hause Travellerschecks mitnehmen, die werden zwar kaum noch genutzt dank Kreditkarten, werden aber noch überall entgegen genommen.
hhh
Zahlt man in Kanada mit Dollar?
Moin,
genau so, der „kanadische Dollar“ ist die Währung in Kanada. Das Symbol für CAD ist Can$.
Der Unterschied zum „amerikanischen Dollar“ (USA) ist
1,00 US-Dollar = 1,0490 Kanadischer-Dollar.
LG
Hendrik
Kanadische Dollars
Hallo, Rieke,
soweit ich weiß, hat man dort Kanada-Dollars. Hab ich nie drüber nachgedacht. War nur in USA. Liebe Grüße Armin
Hallo.
Die Währung heißt kandadischer Dollar. Wechelkurs derzeit 1 EUR = 1,4105 CAD.
So jetzt muss ich aber noch kurz was los werden: Wer-weiss-was ist eine tolle Sache. Bin schließlich seit über 10 Jahren dabei.
Ich habe es aber immer so verstanden und auch angewendet, eine Frage zu stellen, wenn ich wirklich nicht mehr weiter wusste, oder nicht wusste, wo ich da nachschauen könnte… Soll heißen, ich habe mich im Vorfeld etwas um die Lösung der Frage bemüht und Eigeninitiative gezeigt.
In letzter Zeit mehren sich aber Fragen, die kann ich echt nicht begreifen. Die Frage nach der Währung in Kanada, sorry, gehört leider auch dazu.
Ich will nicht falsch verstanden werden und beantworte die Fragen auch gerne, aber wieso so kompliziert, wenns auch einfach geht. Ich muss, um auf dieses Beispiel zurückzukommen, doch nur 2 Wörter (Währung und Kanada) in Google, einer anderen Suchmaschine oder Wikipedia oder was weiß ich was, eingeben und schon hab ich die Lösung.
Grüße, Steffen
Kanadische Dollar
Kanadische Dollar
1 Kanadischer Dollar = 0,708890646 Euro
(CAD)
Wendy
Kanadische Dollar > sieht man in jeder Bankwebseite, solche Fagen gehören ja eigentlich schon nicht hierher, das ist reine Bequemlichkeit!