Wände weisseln Malerarbeiten

Hallo,
ziehe demnächst in eine neue Wohnung und der Vormieter überlässt mir die Wohnung 3 Tage früher, wenn ich selbst weissle.
Die Räüme sind in einem guten Zustand, leider aber 3 Wände farbig.
Küche freundliches grün, werde ich so lassen, eine Wand Gelb und eine Wand - und da liegt mein Hauptanliegen - ist kräftiges Braun.
Kann ich die ohne weiteres weiß bekommen oder brauche ich da spezielle Farbe.
Vielen, vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Ralf

Hallo Ralpf

Die Farbe kriegst du Weiss mit normaler Wohnraumfarbe vorrausgesetzt die alte war das auch (matt?). Je bessere Qualität der Farbe du nimmst umso weniger anstrichschichten wirst du auftragen müssen biss das weiss gut deckt. Also gute Farbe in dreimal streichen schön weiss. Baumarkt Budget Qualität eher 5-6 mal drüberstreichen ;9

Gruss Freekazeud

Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße
Ralf

Sicher kann man die weiß bekommen , aber zweimal mit stark verdünnter Farbe streichen vorher und dann mit hochdeckender guter markenfarbe streichen
mfg hermann

Hallo,
Danke für Deine Antwort
Gruß
Ralf

Sicher kann man die weiß bekommen , aber zweimal mit stark
verdünnter Farbe streichen vorher und dann mit hochdeckender
guter markenfarbe streichen
mfg hermann

Hallo Ralf
generell kannst du mit jeder belibigen Dispersion weiss drüber gehen
allerdings rate ich die zu ner Farbe aus dem Profibereich
STO , Sikkens , Herbol oder sowas
die Deckkraft ist da einfach ne andere
und der verbrauch auch.

LG Guggy

Hallo Guggy,

vielen vielen Dank für die Antwort

LG
Ralf

tut mir leid… keinerlei kenntnisse

geht ohne probleme, allerdings wirst du sie 2 - 3 mal streichen muessen. am besten nimmst du eine dispersionsfarbe für innen aus dem fachgeschäft(ca 40 - 50 €). keine baumarktfarbe, qualitativ minderwertig und es kann passieren, dass diese nicht beim 3mal streichen deckt.

viel spass beim pinseln

Hallo,

du bekommst die braune Wand fast mit jeder Farbe weiß, Frage ist nur, wie oft du streichen willst.
Wenn du eine Farbe mit hoher Deckkraft aus dem Baumarkt kaufst sollten 2 bis 3 Anstriche reichen. Mit den nötigen Trocknungsphasen zwischen den Anstrichen versteht sich.
Kaufst du eine hochwertife Farbe (Brillux, Mega, Imparat, Alligator) Dann bist du ganz sicher mit 2 Anstrichen dabei.

Gruß Johanna

Hallo also es schricht nichts dagegen das Sie mit Weiser Wandfarbe über die farbige Wand streichen.
es kann natürlich passieren das sie zwei oder auch drei mal darüber streichen müssen.
Kommt ganz auf das deck vermögen ihrer Wandfarbe an.
Ich empfehle ihnen sich eine Innen Dispersion aus einem Maler Großhandl da die höher pigmentiert ist wie Baumarkt Farbe. Ich Hoffe ich konnte Helfen.

MfG

der Malermeister

Hallo Johanna,

vielen Dank für die Antwort

Gruß
Ralf

Hallo,
vielen Dank für die Antwort
Gruß
Ralf

Hallo,
vielen Dank für die Antwort und den Tip.
Gruß
Ralf

Hallo , wichtig ist nur das Sie darauf achten ob es Latexfarbe oder normale Wandfarbe ist . dann ist es kein problem „einfach weiß zu bekommen“ kaufen Sie nur Bitte nicht die billigste Farbe denn es ist wirklich so das das Teura an der Farbe die Pigmente sind natürlich gibt es überall gute Farbe . Im Ptraktiker ist es wie auch im Hammermarkt die mit dem Goldenen Deckel , wenn Sie ein Aldi in der Nähe haben dann (bitte nicht lachen :smile: ) schauen Sie doch auch mal dort manchmal haben die da Farbe (grüner Deckel) auch die ist super! ABER auch wenn ALPINA eine Marke ist , empfelen kann ich sie meiner meinung nach nicht es sind für den Preis eindeutig zu wenig pigmente und Sie streichen mindestens 3mal was bei etwas teurer Farbe ja nicht so ist da reicht 1-2mal und wenn man dann eben rechnet kommt bei der menge der günstigen Farbe ja das selbe raus :wink:

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort und viele Grüße

Ralf

Hallo,
hochwertige Dispersionsfarbe kaufen und drüber. Gegebenenfalls 2 bis dreimal.

mit farbigen Grüßen
vom Malermeister Bodden in Berlin