Hallo, Du hasst Glück, das habe ich bereits gemacht.
Es liegt ja auch nah, wenn man sich Gleichstrom aus der Steckdose holt, ist es unwirtschaftlich, weil der Strom aus der Leitung zu teuer ist und man zusätzlich natürlich Kosten für einen Wandler hat.
Solar Module lassen sich, da sie Gleichstrom liefern, direkt mit den Hydrogen Generatoren verbinden.
Das Problem ist, das man das Wasserstoff Gas nur für eine Maschine nutzen kann, wenn es unter Druck steht, dazu haben wir eine Gerät benutz, mit dem man vor 50 Jahren Azetylen in Druckflaschen gefüllt hat.
Ich weiß leider nicht, wie sich diese Apparatur genau nennt; und in unserem Fall, war diese schon vorhanden und musste nicht gekauft werden.
Ich beschreibe einfach mal, was wir damals gemacht haben:
- Zwei Polykristallin Panel mit drei - 7 Platten Generatoren verbunden das ganze hat etwa 5 Tage gedauert, eine 20 Liter Flasche voll zu machen.
- Dann haben wir bei einem alten Mitsubishi Diesel den Ansaugtrackt geändert um direkt Knallgas rein zu leiten.
- Nach etwa 2-5 Minuten Laufzeit, tat es einen Schlag.
Zylinderkopf gerissen bzw. gesprengt.
Fazit, selbst ein Dieselmotor, hält den hohen Verbrennungstemperaturen von Wasserstoff nicht stand.
Dein nächster Gedanke war, eine Gasheizung mit Wasserstoff zu betreiben, da haben wir dann wieder das gleiche Problem, eine auf dem Markt übliche Gasheizung ist auf die Verbrennungstemperaturen von Erdgas, Propan, Butan und ähnliche ausgelegt.
Also ist die Frage, wie und wo und zu welchem Preis bekommt man eine Gasheizung, die einer Wasserstoff Verbrennung stand hält ?
Ich habe Interesse daran, diese Unterhaltung fort zu führen ?
Danke und Gruß