hallo Anwar,
ich habe mal einen Bericht gelesen über Aldi und seinen
Zögling Lidl.
Dann hat einer Unsinn geschrieben. lidl & Schwarz gehören zu Kaufland. Dass die was mit Aldi zu tun haben, ist mir neu.
Gruß
Frank
hallo Anwar,
ich habe mal einen Bericht gelesen über Aldi und seinen
Zögling Lidl.
Dann hat einer Unsinn geschrieben. lidl & Schwarz gehören zu Kaufland. Dass die was mit Aldi zu tun haben, ist mir neu.
Gruß
Frank
Hallo Raimund,
wenn Du nicht zu weit in der Stadt wohnst: kaufe mal bei einem
Milchbauern Deine Milch. Du glaubst, ein anderes Getränk
gekauft zu haben.
ich mag das Zeug vom Bauern nicht. Rein Geschmacklich…
Aber ich kaufe viel vom Bauern… einen Teil davon kann ich mir sogar ins Geschäft mitbringen lassen
Und Spargel sowieso (wenn auch bei nem anderen). Der Bauer ist wohl einer der best organisiertesten Bauern überhaupt und hat Samstags schon Parkplatzeinweiser hingestellt.
Offensichtlich siegt nicht nur bei mir die Faulheit… er hat ne Spargelschälmaschine dort stehen.
Gruß Ivo
Hallo Raimund,
ich weiss ja nicht woher du deine Informationen hast…aber:
Ich wohne hier nunmal sozusagen direkt an der „Quelle“…*g*
Die Familie Albrecht hat enormes Geschick darin,den Markt zu führen…
wenn du mal deinem „örtlichen ALDI“ einen Besuch abstattest,wirst Du am Eingang folgendes Schild lesen " ALDI NORD (Süd)GMBH ,Adresse,Stadt ".Einen „ALDI-Konzerzn“ gibt es nämlich rein rechtlich gesehen NICHT!!
Die ALDI-Läden sind alles "kleine"GmbH`s…*gg*
Somit weder Bilanzpflichtig noch Konzernbetriebsratspflichtig.
Rein „zufällig“ arbeiten die aber alle mit einem Einkäufer zusammen,der bei Firmen wie zum B.Harry-Brot vorstellig wird und dort
komplette Jahresproduktionen ordert…
WAS kann es für einen Unternehmer besseres geben,als genau zu wissen,das er für das Jahr 2005 seine Produktion bereits verkauft hat???
Denn diese Garantie bekommt er von ALDI bzw.auch von den anderen Discountern…
Wie übrigrens auch das Benzin der
Freien Tankstellen von Shell, Exxon, usw ist.
Auch dieses Stimmt so nicht…
Kraftstoffe werden in EINER Raffinerie für ALLE hergestellt…
komm einmal hier ins Ruhrgebiet zu Besuch und stelle dich vor die
Tanklager der VEBA…in Gelsenkirchen,Wanne-Eickel oder Hamm (Westf.)
Da wirst du dann erleben,wie in schöner Einträchtigkeit Tankwagen mit den Aufschriften „SHELL“ ,„BP“ ,„JET“,„Westfalen“,„ESSO“,„ARAL“ usw.
(meistens übrigens von der Spedition Blüggel,dem Marktführer hier)
vorfahren,betankt werden und dann die Tankstellen beliefern…auch die freien…
Das bekommen nur die wenigstens mit,weil auf den Tanklastzügen schön die Werbeaufschriften der Firmen prangen…aber schau dir einmal das
„Kleingedruckte“ am Führerhaus an…*g*
Achja und einige „Freie Tankstellen“ sind ja gar nicht soo frei…lol
Achte einmal auf die Rückseite der Tankquittung!!
Da steht dann nämlich zum Beispiel:
„Der Verkauf von Kraft-und Schmierstoffen sowie sonstiger Agenturwaren und -leistungen erfolgt im Namen und für Rechnung der TOTAL Deutschland GmbH“
Von daher isset mit den Freien nämlich auchn nicht soo weit her…*fg*
mfg
Frank
Hallo Frank,
Wie übrigrens auch das Benzin der
Freien Tankstellen von Shell, Exxon, usw ist.Auch dieses Stimmt so nicht…
Kraftstoffe werden in EINER Raffinerie für ALLE hergestellt…
Hier bitte kannst Du mich nicht verbessern! Ich habe 3 Jahre bei einem Benzingroßhändler gearbeitet.
Zumindest in Ingolstadt stehen mehrere Raffinierien. allerdings hilft das jeder jedem aus. Und die Freien holen ihren Sprit aus der Raffinerie, die gerade Überkapazität hat und günstig abgibt. Gerade beim Sprit ist das nicht gut zu steuern. Wenn Du viel heitzöl brauchst (oder Diesel, was das gleiche ist) musst Du gezwungenermassen viel Benzin herstellen. Dafür gibts Abnehmer: die Freien.
Der Unterwchied bei den einzelnen Bezinmarken ist ein Löffel Anilinfarbe pro Tankfüllung (und natürlich eine Tiger pro Tank *g*)
Unsere Tanklasstfahrer hatten mal Shell drin, mal BP, mal ARAL, mal… Dazu kippte der den Esslöffel Farbe rein und während der Fahrt wurde dann der Sprit schön durchgefärbt.
Mag sein, dass bei Euch nur noch ein Lager besteht. In Ingolstadt sinds mehrere.
Nur der Sprit ist identisch, weil gleiche Produktionsmethode.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
Die Discounter drohen bei Nicht-Akzeptieren von Preisen mit
dem Verbannen der Produkte.
Na und? Dann kaufe ich meine Milch halt wo anders und der Bauer leifert da hin. Oder denkst Du ich verzichte auf Milchprodukte, weil es die bei Aldi nicht mehr gibt? Der Umsatz an Milch wird sich dadurch sicher nicht ändern. Schwierig wird sicher der Kontakt mit dem neuen Abnehmer, aber das ist wohl normal.
cu Rainer
sehe ich auch so. o.w.T.
.
Hallo Raimund,
wann war das denn??..
Wir haben nunmal hier in Deutschland (Europa) halt ein paar Multis,
die (fast) alles besitzen und kontrollieren…leider…
Echte „Freie“ Tankstellen kannst Du an einer Hand abzählen…die sind am aussterben…die meisten sogenannten „Freien“ gehören in Wahrheit einem der „großen“ Konzerne…Beipiel die Tankstellen an großen Supermärkten und Kaufhäusern…jeder denkt,das die denen gehören…
Pustekuchen…da steckt SHELL oder einer der anderen Multis dahinter…
das ist eine ähnliche „Vera***hung“ wie bei den Elektrizitäts-Werken…Die Großen „Multis“ haben die vielen Städtischen EVU`s aufgekauft bzw. besitzen die Mehrheit an diesen…
Einen „freien“ Strommarkt gibt es genauso wenig…
Die haben vor 4 Jahren erstmal alle Leute mit „niedrigen Preisen“ geködert…und jetzt ziehen sie die Schrauben wieder an…
Ich spare wo es geht,Energie…im Letzten Jahr 840 Kw/H weniger als im Vorjahr…trotzdem zahle ich dieses Jahr monatlich 14 EURO mehr an
das EVU…
Frank