Wärme für Renault-Kangoo

Hallo,

habe einen 2-Sitzer Renault Kangoo, ausgebaut zum schlafen. Geht bestens, aber erst ab Mai, d.h. wenn die Nächte nicht mehr so kalt sind. Meine letzte Übernachtung war Mitte Oktober, das war schon hart.

Die Scheiben beschlagen in der Nacht von innen und alles wird feucht.

Gibt es Möglichkeiten, einen PKW mit kleiner Heizung auszurüsten (habe aber nur einen Zigarettenanzünder). Und geht das überhaupt?

Was kann ich installieren, damit ich in der Nacht nicht friere?

Danke im voraus.

Karin

Hallo,

über den Zigarettenanzünder kriegst du nicht warm, nur die Batterie leer. Vergiss die Idee und auch Angebote aus einschlägigen Läden.

Die einzige Möglichkeit beim Auto ist eine Standheizung (wenn du keine 230 Volt hast). Aber das wird wohl teuer.

Haelge

nimm auf keinen Fall ein Heizgerät das mit einem Brennstoff läuft. Diese Geräte produzieren Kohlenmonoxyd. Dann wird dir zwar warm, aber in ein paar Stunden bist du dann tot.

Hallo,
so eine Art Wohnmobilheizung erscheint zu teuer. Und die Wandisolierung hast Du auch nicht, feucht wird es immer. Billig geht nichts.
Schau mal bei Hochdachkombi.de vorbei. Problemdiskussion, doch es gibt keine einfache Loesung. Nur viele andere interessante HDK-Camping-Ideen.
Gruss Helmut

Hallo,

es gibt Mumienschlafsäcke, da wirds auch bei -20°C nicht kalt drin (aber bei Temperaturen über 0°C wirds zu warm). Bitte nicht die Schlafsäcke für 2 Personen nehmen, man stört sich gegenseitig. Gegen die Feuchtigkeit helfen diese Luftentfeuchter, kann man vor die Sitze stellen und gut ist (wirken chemisch, auf regenerierbares Material achten, sonst wirds zu teuer). Bitte die Fenster einen Spalt offen lassen, sonst kann durchaus die Luft knapp werden.

LG Selorius