Hallo,
rein statistisch kann ich ja unmöglich der einzige mit dem Problem sein, dass ich als Single kaum meine Waschmaschine voll kriege, wenn ich meine Wäsche wie üblich sortiere, also in 60°-Wäsche und jeweils dunkel, hell und weiß bei 30-40°.
60°-Wäsche ist natürlich kein Problem, dunkel kriege ich mit vielen Jeans eigentlich auch immer voll, an hell,spätestens aber weiß scheitert es dann aber doch. Ich hab Gott sei Dank noch ein Mixprogramm für Baumwolle und Empfindlicheres bei 30° und halber Beladung, aber auch da kriege ich die Trommel nur dann ausreichend voll, wenn ich wirklich mein gesamtes helles Kleiderschrankinventar, inkl. kurzer und langer Hosen sammele. Ich werde mir jetzt natürlich nach und nach mehr Wäsche zulegen, damit sich das Problem zunehmend gibt, aber das geht natürlich schlecht von heute auf morgen.
Und an reiner Weißwäsche habe ich gerade mal vier Shirts, also nie im Leben genug für einen Waschdurchgang. Machts da Sinn, die vier Teile evtl. von Hand zu waschen?
Wie machen das denn die anderen Singles auf der Welt? Kann man da evtl. auch hell und weiß oder hell und dunkel zusammenschmeißen, wenn die Teile oft genug gewaschen wurden und nicht abfärben, oder sieht man das auf Dauer doch?