Wäschespinne dreht sich nicht

Hallo liebe Experten!

Ich habe eine neue Wäschespinne gekauft. Dafür habe ich die Bodenhülse in den Boden einbetoniert. Soweit hat alles gut geklappt, Bodenhülse steht im Lot und schließt mit der Grasnarbe ab.

Ich habe nun aber folgendes Problem!

Das Rohr der Wäschespinne steht in der Bodenhülse und bremst. Sobald Wind aufkommt dreht sich die Wäschespinne nicht, sondern biegt sich stark. Wenn ich sie von Hand mal drehe, dann hört man Kontakt mit Sand (knirschendes Geräusch).

Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Ich komme ja nun nicht mehr ran.

DANKE für Eure Hilfe

Hallo.

Wenns nur der Sand ist, Wasserschlauch rein und aufdrehen, das sollte ihn ausspülen.

Gruß, Nemo.

Hallo!

Spinne biegt sich stark bei Wind ?    Ein Alurohr von gut 5 cm Durchmesser ?
Vielleicht bei Orkanstärke,aber sonst ?
Da sich Wäschepfähle mit Leine auch nicht drehen, was soll bei Spinne anders sein ? Die aufgehängte Wäsche selbst weicht dem Wind doch aus. Die Spinnenarme mit der Leine mögen belastet werden, aber das muss sie aushalten.
Wenn es knirscht, dann ist vielleicht auch was im Rohr drin, also aussaugen.

Ist es zu stramm drin ? Fuß und Mastrohr sind aufeinander abgestimmt .  Üblich wäre im Fußstück auch ein Plastikkragen, der Metallkontakt Mastrohr mit Fußhülse vermeidet.

MfG
duck313

Gegenfrage - warum?
Hallo,

ich würde gerne wissen, warum eine Wäschespinne sich drehen muss? Es geht doch darum, dass die Wäsche trocken wedelt und deshalb sollte sie dem Wind nicht ausweichen.

Bei einem Windrad wäre das was anderes…

Liebe Grüße, Claudia

Hallo,

ist das Drehen nicht nur dazu gedacht, dass man nicht wie ein Blöder immer um die Spinne herumlaufen muss ?

Ansonsten Rohr der Spinne raus und die Bodenhülse mit Wasser spülen, so dass der Sand heruaskommt.

Alternativ trocken mit dem Staubsauger und einem Rohr den Sand / die Körner raussaugen.

Oder auf einem alten Besenstiel am Ende doppelseitiges Klebeband draufmachen und reinstecken, in der Hoffnung, der Sand liegt unten am Boden und kann sich nun auf den Klebeband festsetzen

viel glück