Waffelrezept gesucht

Hallo,

bin auf der Suche nach einem leckerem und erprobten Waffelrezept. In der Beilage des Waffeleisens steht zwar eins, ist aber auf Dauer langweilig. Gern auch ein Rezept mit Kakao…

Bin mal gespannt :smile:

LG
pauline

Hallo pauline,

meine Frau macht im Winter gerne die Kuhflecken-Waffeln. Diese sind auch sehr beliebt bei unseren Kindern. Das Rezept findet du zB glaub ich bei Chefkoch.
Die sind immer sehr lecker und weiße, sowie braune Schokolade ist enthalten :wink:

Vielleicht ist das ja eine nette Idee für Dich.

Hallo Reiner,

meine Frau macht im Winter gerne die Kuhflecken-Waffeln.

Habs gefunden.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1347891239569836/Kuhf…

Gute Idee, Danke

LG
pauline

Hallo Pauline.
Schon seit einigen Jahren habe ich mit sehr großem Erfolg folgendes Rezept:
250 gr. Butter
250 gr. Zucker
250 gr Quark (ich nehme den 40%-igen)
8 Eier
250 gr. Mehl
1Pckchen Vanillinzucker
nach Geschmack abgeriebene Zitronenschale und…
natürlich so etwa 2 Teel. Zimt.
Ich kann dir versichern…diese Dinger schmecken leeeeeeecker.

MfG
Hans13

Hallo Hans,

werde erstmal die Fleckenwaffeln backen und als nächstes ist Dein Rezept dran… Vielen Dank.

LG und schönes Wochenende
pauline

Hallo Hans,

8 Eier

hossa, das sind aber ganz schön viele Eier auf einmal. :smile:) Kannst du mir sagen, wieviel Waffeln man daraus ungefähr bekommt? Ich spiele mit dem Gedanken, es mal mit der halben Menge zu probieren.

Viele Grüße
Christa

Hallo Christa,

…hab gar nicht so genau hingeschaut mmm… ziemlich viele Eier, stimmt. Ich wollte auch erstmal nur die Hälfte machen. Kann das nie so genau abschätzen wie viel Waffeln das werden, wenn ich nur das Rezept lese. Vielleicht meldet sich Hans nochmal und verrät die Menge.

LG
pauline

Hallo Leute.
Ja, ja. Mea culpa, mea culpa.
Ich bekenne mich schuldig. Nicht jeder hat so einen großen Hunger wie ich. Und…es bleiben dann immer noch welche über für den Enkel.
Ne, im Ernst. Versucht es erst mal mit der halben Menge von Allem. Das sollte reichen für 3 Personen mit normalem Hunger.
Die Stückzahl…ne, tut mir traurig. Die merke ich mir nie.
Trotzdem gutes Gelingen guten Hunger.

MfG
Hans13