Waffenlieferung

Moin auch,

Seine militärische Ausrüstung
besteht u.a. in SA-7- und Stinger-Raketen, M79-OSA- , HJ-8-
und AT-4-Spigot-Panzerabwehrwaffen, Type-59-Kanonen,
T-72-Panzern, ZU-23-2-Flugabwehrkanonen,
BM-21-Mehrfachraketenwerfersystemen, mindestens einer
SCUD-Boden-Boden-Rakete usw. usf.

Was ist deine Quelle dafür? Alles was ich gefunden habe ergötzt sich in Vermutungen. Bestätigt sind lediglich M198-Haubitzen und gepanzerte Truppenfahrzeuge (wenn man mal von Handfeuerwaffen absieht). Dazu kommen eine Handvoll syrischer und irakischer Panzer aus sowjetischer Produktion und ein paar Panzerfäuste und Granatwerfer.

Das IS-Militär ist extrem gut ausgebildet, teilweise sogar
durch den Mossad.

Letzteres ist eine Verschwörungstheorie ohne jeden Anhaltspunkt

Seine Internet-Propaganda ist
professioneller als die mancher großer US-Firmen.

Stimmt zum Teil schon. Ob das an IS liegt oder an den Firmen sei mal dahingestellt.

Seine
Attraktivität auf junge Menschen ist ungeheuer - kürzlich ist
z.B. eine 15jährige französische Muslimin Mitglied des IS
geworden, sie hantiert jetzt mit Waffen.

Eine 15-jährige ist also die Begründung für eine **ungeheure> Attraktivität. Respekt für diese Anwandlung: Wenn also eine 15-jährige auf mich steht qualifiziert mich das zum sexiest man alive.

Militärische Unterstützung von IS-Gegnern ist absolut
erforderlich, vor allem aus humanitären Gründen (Verhinderung
weiterer Massaker), aber auch, um der Expansion der IS Einhalt
zu gebieten.

Da sag ich nix gegen.

Alle demokratischen Staaten der Welt, vor allem die Amerikaner
und Briten, sind gefordert, um den IS militärisch in die Knie
zu zwingen.

Warum vor allem Amerikaner und Briten? Es gibt, denke ich, mehr als diese 2 demokratischen Staaten. Und dann gibt es wieder einen Aufschrei, dass die Amerikaner immer Weltpolizei spielen.

Ralph**

Hi,

Was ist deine Quelle dafür?

Z.B.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast…

vdmaster

Aber Dafur hat kein Öl, keine Seltenen Erden, nix.

Süd- und Zentralsudan - höchstwahrscheinlich auch Darfur - verfügen über reichhaltige Bodenschätze wie Erdöl, Erdgas, Gold, Diamanten, Magnesium, Eisen, Marmor und Uran.
http://liportal.giz.de/sudan/wirtschaft-entwicklung/

Danke owT
Oh weh Teh!

Nein, ich unterstütze die Waffenlieferungen an die Kurden.

Genau…du labberst doch nur das von den Medien wieder, ohne
dich jemals gedanklich damit befasst zu haben, welche
Auswirkungen(welche, hatte ich schon angegeben) das haben
wird.

Hier zeigt sich die ganze Bandbreite Deiner Befähigung zum
konstruktiven und sachlichen Disput.

Weil ich Kritik übe am „allgemeinen“ Vorgehen, interessante Einstellung…mmh bist du „Demokrat“?

…hab noch ein Leben (Freunde, Beruf usw.).

Wie oben.

Tja…vdmaster… scheinst du ja nicht zu haben, wenn man zu „allem“ seinen Kommentar gibt!

Fazit: Auch wenn mein Alternativ-Vorschlag, eher als
„Wunschdenken“ zu kategorisieren ist, ist er es mehr Wert,
wenigstens mal darüber nachzudenken (vor allem seitens der
Moslems), als den medialen Dreck nach zulabbern (Waffen an
Kurden) und scheinbar aus Mangel an Zusammenhängen,
Geschichte, Verständnis usw. oder einfacher Faulheit
selbstständig zu Denken, keine „Lösung“ vorbringen (WAFFEN AN
KURDEN IST KEINE LÖSUNG). Wer das glaubt, glaubt auch noch an
den Weihnachtsmann.

Wie oben. Informier die arabischen Länder, da diese ja Deine
Vorschläge umsetzen müssten. Solange diese nicht aktiv sind,
müssen wohl andere auf solche Krisen reagieren, bevor sie sich
noch weiter ausbreiten.

Wäre ich in dieser Position würde ich das machen und da würde auch was dabei rauskommen, bloss macht oder will ja der Bundes-Uhu oder die „ich-Merke(l)-gar-nichts“, so was nicht! Ich mein, jeder intelligente Mensch sieht doch, dass das zu nichts führt. Was ein Eingreifen des Westens in dieser Region bewirkt.

Schaffe dir erst einmal eine Grundbasis (Werke von Göthe (zu der Zeit der Kritiker überhaupt), Kreuz, Laotse, Tschuangse, Adler, Jung, Satre, Camus, strukturelle Inhaltsangabe, der kleine Prinz (auch tiefen psychologisch)…usw (würde sonst „endlos“ gehen). Dann wirst „vielleicht“ in der Lage sein, das Video(was eines der besten ist, was jemals im dt. Fernsehen ausgestrahlt wurde), zu verstehen. Zu verstehen (gleiches Thema) was „scheinbar“ so „dumme“ Kabaretisten, wie Deutschmann, versuchen, auf einem intellektuellen Niveau, rüber zu bringen.

[OT]Hast du dir das Video mal mit Verstand und zur vollen Länge angeschaut? Und mal so Sachen wie Assoziationsabkommen gegoogelt?[/OT] …gilt zu allgemeinen Verdeutlichung, der Posts von „THE MASTER“!

Ich habe mir jetzt überlegt, ob und was ich hier schreiben
soll.

Für dich? Besser nicht!

Aber eigentlich gibt’s hier nichts mehr zu sagen, was
noch irgendwas mit dem Thema zu tun hat.

„Zu sagen“ auf ein Thema, in dem man mit Kritik nicht umgehen kann! Das Thema war doch Waffenlieferungen, oder?

Falls also ein Admin hier zumachen will, sei mein Gast.

Weil dich Kritik stört? Du bist auch „Demokrat“, oder? Jeder der anders denkt, ist…was?

Vielen Dank für Deinen Wortbeitrag, der meine Äußerungen gänzlich bestätigt.

Hi.

Was ist deine Quelle dafür?

Eine Quelle wurde dir schon verlinkt. Ich kenne noch eine weitere.

Das IS-Militär ist extrem gut ausgebildet, teilweise sogar durch den Mossad.
Letzteres ist eine Verschwörungstheorie ohne jeden Anhaltspunkt.

Das hat nichts mit Verschwörung zu tun. Der Mossad hat heutige IS-Kämpfer zu Zeiten ausgebildet, als diese noch nicht zur IS gehörten. Gleiches gilt für heutige IS-Kämpfer, die von der US-Armee zum Zweck des Widerstandes gegen Syriens Assad trainiert wurden, bevor sie zum IS gehörten. Bekanntlich hatten die Amerikaner ursprünglich auch Taliban-Kämpfer ausgebildet für den Widerstand gegen die einmarschierten Russen. Die Dinge liegen im Nahen und Mittleren Osten eben kompliziert, wer heute dein Freund ist, kann morgen dein Feind sein., und umgekehrt.

Seine Attraktivität auf junge Menschen ist ungeheuer - kürzlich ist z.B. eine 15jährige französische Muslimin Mitglied des IS geworden, sie hantiert jetzt mit Waffen.

Eine 15-jährige ist also die Begründung für eine ungeheure Attraktivität. Respekt für diese Anwandlung: Wenn also eine 15-jährige auf mich steht qualifiziert mich das zum sexiest man alive.

Ich weiß nicht, wie sexy du bist, schick mir doch mal ein Foto :smile: Aber egal, die Anziehungskraft des IS auf junge Leute gilt auch für Briten und Deutsche. Bekommst du das in den vielen Medienberichten und TV-Talks, die davon handeln, wirklich nicht mit?

Warum vor allem Amerikaner und Briten? Es gibt, denke ich, mehr als diese 2 demokratischen Staaten.

Ja, deswegen schrieb ich ja „vor allem“…

Und dann gibt es wieder einen Aufschrei, dass die Amerikaner immer Weltpolizei spielen.

Die Frage ist doch: Wer schreit auf, und warum? Was steckt dahinter?

Die Amerikaner stehen aufgrund ihrer Irak-Intervention und vor allem der Art ihres Abgangs natürlich als erste in der Pflicht. Ihre Nachlässigkeit im Hinblick auf eine stabile Ordnung in Irak (stattdessen Unterdrückung der Sunniten durch die regierenden Schiiten) hat den Aufstieg der IS gefördert.

Zudem haben die Amerikaner ein dringendes nationales Interesse an der Vernichtung des IS. Laut Jihad-Aussteigern gibt es viele Schläferzellen des IS in den Staaten. Ein weiterer Grund ist die drohende Steigerung der Destabilisierung des Nahen Ostens. Und was ist, wenn zwischen IS und Israel Funken schlagen?

Chan

Das IS-Militär ist extrem gut ausgebildet, teilweise sogar
durch den Mossad.

Da hätte ich gerne einen glaubhaften Beleg.

Siehe meine obige Antwort. Mit Verschwörungstheorie hat das nichts zu tun. Bei dir geht echt schnell der Hut hoch - siehe deine Ausfälle gegen Julia Timoschenko.

Chan

Hallo,

ich habe Deine Antwort zur Kenntis genommen. Somit reduziert sich die Behauptung, die Du über den Mossad bzgl. der Ausbildung von IS-Kämpfern als Tatsache verkündet hast, auf eine rein persönliche Mutmaßung, die bislang mit nichts belegt ist.

[Die Ex-Präsidentin ist meiner persönlichen Meinung nach genau das was ich geschrieben habe]

vdmaster

ich habe Deine Antwort zur Kenntis genommen. Somit reduziert
sich die Behauptung, die Du über den Mossad bzgl. der
Ausbildung von IS-Kämpfern als Tatsache verkündet hast, auf
eine rein persönliche Mutmaßung, die bislang mit nichts belegt
ist.

Nein, ich habe das aus englischsprachigen Quellen, die mir seriös erscheinen.

[Die Ex-Präsidentin ist meiner persönlichen Meinung nach genau
das was ich geschrieben habe]

Hast du dich jemals so hyper-exaltiert über eine Person geäußert, die charakterlich erheblich fragwürdiger ist als Timoschenko? Ich denke nicht. Aber von dieser Sorte gibt es viele. Vorschlag: Fang doch mal mit Putin an :smile:

Chan

IS / Mossad
Weißt du, abgesehen von den Quellen, die du nicht nennen willst, frage ich mich wie logisch diese Vermutung ist.

In Israel stellte man sich doch eher die Frage, wer und was auf die Assad-Diktatur folgen würde, die bei aller antizionistischen Stimmungsmache jahrzehntelang verhinderte, dass es an der kritischen Demarkationslinie am Rande der Golanhöhen zu bewaffneten Zwischenfällen kam. Genau das - wusste man - könnte sich drastisch ändern, wenn Kohorten von Gotteskriegern dort auftauchten.

Deine Vermutung macht also nichtmal Sinn, zusätzlich zu den fehlenden glaubwürdigen Belegen.

Moin auch,

Nein, ich habe das aus englischsprachigen Quellen, die mir
seriös erscheinen.

Tu mal Butter bei die Fische: Welche Quellen?

Ralph

Moin auch,

Eine Quelle wurde dir schon verlinkt. Ich kenne noch eine
weitere.

Und die wäre?

Das hat nichts mit Verschwörung zu tun. Der Mossad hat heutige
IS-Kämpfer zu Zeiten ausgebildet, als diese noch nicht zur IS
gehörten.(…)

Qulle?

Ich weiß nicht, wie sexy du bist, schick mir doch mal ein Foto
) Aber egal, die Anziehungskraft des IS auf junge Leute gilt
auch für Briten und Deutsche. Bekommst du das in den vielen
Medienberichten und TV-Talks, die davon handeln, wirklich
nicht mit?

Nein. Da ist die Rede von 20 Leuten hier und 50 Leuten da. Angesichts von den propagierten hunderttausenden von IS-Kämpfern ist das nichts. Dann von einer ungeheuren Attraktivität zu reden scheint mir grob übertrieben.

Ralph

Hi,

@DataEditor: Schau ins Reli-Brett. Dort bin ich auf diese Quellen auch eingegangen.

@Ch´an: Ja, nur nicht hier im Forum. Aber da Du den russ. Präsi ansprichst. Ich hatte ja beschrieben zu was Timotschenko zweckentfremdet werden sollte. Somit hat Putin sein Fett abbekommen.

vdmaster