Waffenspezifische Frage

Hallo Alle,

meine Frage passt hier eigentlcih nicht richtig rein aber es ist das verwandeste Brett in w-w-w. Leider gibt es noch kein Brett unter der Rubrik Freizeit: „Waffen und andere Tötungswerkzeuge“ {nicht ernst nehmen war nur schwarzer Humor//nur aus Spaß gesagt}

Ich möchte mir eine Schreckschusswaffe zulegen, und hatte in einer früheren Diskussion schon das Thema ob man eine braucht oder nicht. Also lassen wir das Thema ruhen.

Ich möchte mir eine kaufen!

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe mich umgesehen um mich mal zu informieren was es auf dem Markt gibt(übers I-Net).
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für Glock.

Im Auge habe ich da eine Glock 19 oder auch Glock17. Da sich meine Informationen nur über die „scharfen“ Waffen konzentriert, wollte ich wissen ob es diese Waffe auch als Nachbau gibt. Also einen Schreckschussnachbau.

Hat darüber jemand Informationen?

MfG

Micha

PTB-Modell der Glock 17 bzw. 19 konnte ich auch nicht finden. Falls Du Dich aber noch nicht festgelegt hast, schau doch mal unter Triebel.de nach.
Dort sind Testberichte über div. Schreckschußwaffen und Gesetzliche Regelungen (Notwehr, Waffengesetz…) nachzulesen.

Außerdem Bestellmöglichkeit über die Firma Triebel.

Mfg, Mr. Neugierig.

Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für Glock.

Im Auge habe ich da eine Glock 19 oder auch Glock17.

Meines Wissens nach, das ich für recht umfassend erachte, gibt es keinen Nachbau einer Glock.
Sollte es irgendwo Kleinserien geben, weiß es sicher Norbert Gögelein von Fa. Mainex.
www.mainex.de bzw. [email protected]

Gruß,

Marc

Oder in der Schweiz eine alte ausgemusterte G17 kaufen und das Ding umbauen lassen. Die alten Dinger gibt es doch schon fast zum Schrottpreis. Noch besser. In einen seriösen Schützenverein eintreten und mit einer richtigen Waffe schießen.

Hauser

Hi!
Ich weiss, das ist keine konkrete Info, aber ich hab letztens noch bei Ricardo ein Angebot gesehen, wo ein Schweizer einen Glock-Nachbau anbot. Und zwar hatte er den einmal mit PTB-Zeichen für ca 500 Mark und ohne (kein Export) für weniger Geld.
Also in der Schweiz scheint es die Dinger auch als Schreckschusswaffe zu geben.
Mehr weiss ich aber leider nicht.
Viel Glock beim suchen :smile:
Krischan