Wag the Dog

Ein herrlicher Film über den Wahrheitsgehalt von Nachrichten. Der amerikanische Präsident inszeniert einen Krieg, um von innenpolitischen Problemen abzulenken, gedreht 97 VOR Levinsky und Afghanistan.

Sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn die Medien mal wieder in kollektive Massenhysterie verfallen.

Gruß Dirk

Hi,

ich stimme dir zu. Der Film ist so gut, dass er in Amerika kaum Erfolg hatte …

Herzliche Grüße

Thomas Miller

wo zu sehen?
Grüße
Raimund

wo zu sehen?

War zu sehen. Letzten Donnerstag 20 Uhr 15, ich glaube Pro7.

Wird aber bestimmt irgendwann wiederholt werden. Oder halt Videothek. Lohnt sich.

Hallo Raimund,

den Film kann man für ein paar Euro auch als Video bekommen (Karstadt, ProMarkt oder so).

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Auf den Schwingen des Adlers
Hallo Obsidian,

„Auf den Schwingen des Adlers“ ist ein herrlicher Film über den Terrorismus und über die Hindernissen der Diplomatie.

Gewürzt mit einer Prise Patriotismus erzählt der Film eine wahre Geschichte.

Sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn die Medien mal
wieder in kollektive Massenhysterie verfallen.

Sollte man im Hinterkopf bewahren, wenn man selbst mal wieder der kollektiven Massenhysterie verfällt.

Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus

Hi

„Auf den Schwingen des Adlers“ ist ein herrlicher Film über
den Terrorismus und über die Hindernissen der Diplomatie.

„Herrlich“ ist eine persönliche Einschätzung die ich nicht teile. Es handelt sich ausserdem nicht um Terrorismus sondern um eine Revolution. Sind das jetzt Terroristen weil es keine Demokraten sind die Revoltieren? Mich würde auch interessieren wer verantwortlich wäre wenn die Operation schiefgelaufen wäre.

Ausserdem: Was hat den ObL anderes als eine Commandooperation ohne „Hindernisse der Demokratie“ gemacht?

Gewürzt mit einer Prise Patriotismus erzählt der Film eine
wahre Geschichte.

Riesenuntertreibung der Film trieft geradezu von Nationalismus.

Abschliessend noch eine Kritik des Films aus dem KIM-Filmlexikon die ich für sehr treffen halte:

Zwei im Iran während der islamischen Revolution als Geiseln festgehaltene amerikanische Manager werden von einem Sonderkommando befreit und über die Türkei in Sicherheit gebracht. Patriotisch gefärbter Actionfilm, der Klischee- und Feindbilder bis zur Peinlichkeit reproduziert; durch die langweilige Fernsehdramaturgie gewinnt er nie an Spannung und weckt keine Anteilnahme am Schicksal der Personen.

Hi

Ausserdem: Was hat den ObL anderes als eine Commandooperation
ohne „Hindernisse der Demokratie“ gemacht?

Freudscher Fehler : Muss natürlich Diplomatie heissen kann aber natürlich auch mit Demokratie als sinniger Satz gesehen werden

SAN