Wahl der richtigen Strumpfhosenfarbe

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, welche mir schon ziemlich lange im Kopf herum geistert.

Da ich beruflich im Einzelhandel arbeite und wir regelmäßig Pakete vom Lieferanten >>Nur Die an den Schuhen oder an den sich bei mir im Schrank befindlichen Beinkleidern (Hosen, Röcke, Kleider)?

Ich denke mal zu Jeans könnte man alle käuflich erwerblichen Farben kombinieren.

Bsp.: Wenn ich mir die weinrote Strumpfhose kaufen würde, welche Farbe müsste in dem dazu kombinierbaren Kleidungsstück enthalten sein?

Ich habe mal gehört, dass sich die Farbe der Strumpfhose am Beinkleid (Rock) orientiert. Oder habe ich das falsch erinnert.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Moin!

Da ich beruflich im Einzelhandel arbeite und wir regelmäßig
Pakete vom Lieferanten >>Nur Dienicht nur die unterschiedlichen Größen, sondern
auch die verfügbaren Größen.

Versteh ich nicht.

Jetzt zu meiner Frage, es wäre unsinnig, wenn man die o. g.
Produkte immer nur in einer Farbe bekäme. Daher würde mich nun
mal interessieren, wann / wie man welche Farbe (wie z. B.
Amber, Bronze, Weinrot und andere verfügbare Farben) mit
welchem Kleidungsstück kombiniert. Oder anders formuliert, wo
nach orientiere ich mich beim Strumpfhosenkauf --> an den
Schuhen oder an den sich bei mir im Schrank befindlichen
Beinkleidern (Hosen, Röcke, Kleider)?

Nicht „oder“ sondern „und“!
Und es macht wohl keinen Sinn, sich nach den Kleidungsstücken zur richten, die im Schrank hängen, sondern nach denen, die man anziehen möchte.

Grundsätzlich sollten niemals mehr als drei Farben kombiniert werden.

Wenn man Farben kombiniert, gelten folgende Grundsätze:

- Ton-in-Ton kombinieren:
braun - hellbraun-beige/ schwarz-grau-weiß (sind eigentlich keine Farben bzw. unbunte Farben)/ Jeans-hellblau-dunkelblau/rot-orange-gelb

- Kontraste kombinieren:
Schwarz-weiß (hell-dunkel-Kontrast), rot-blau (= kalt-warm-Kontrast),rot-grün (Komplementärkontrast)/ knallrot-knallorange = Farbe-an-sich-Kontrast

- Farbqualität berücksichtigen
Matte Farben nicht mit glänzenden kombinieren (außer es ist die selbe Farbe und sie unterscheidet sich nur in dieser Qualität)/ Pastell- nicht mit Mattfarben kombinieren/ usw.

Ich denke mal zu Jeans könnte man alle käuflich erwerblichen
Farben kombinieren.

Bloß nicht!! Mit braun? Oder grau? Dann sprich aber bitte nicht mehr von Farbe.

Zu Jeans kannst du die neutralen Farben (beige, amber, mandel, etc) kombinieren oder zur Not helle Jeans mit dunkelbrauner blickdichter Strumpfhose und einem Pulli in der gleichen Farbe (und dann bitte auch die Schuhe in braun).

Ansonsten kann man noch dunkelblau und blickdicht kombinieren, aber auch wieder nur, wenn der Pullover und die Schuhe dazu passen.

Gerade bei Jeans werden die meisten Farbfehler gemacht, denn sie passt zwar zu vielem, aber eben doch nicht zu allem! (Jeansblau ist eine kalte Farbe und meistens matt. Das sieht vor allem mit grau oder lila total furchtbar aus. Am allerschlimmsten finde ich aber eine richtig tiefdunkelblaue Jeans mit schwarz - in der Mode sollte schwarz und dunkelblau sollte verboten werden :wink: ).

Bsp.: Wenn ich mir die weinrote Strumpfhose kaufen würde,
welche Farbe müsste in dem dazu kombinierbaren Kleidungsstück
enthalten sein?

Entweder das gleiche Weinrot oder eine Abstufung genau dieses Weinrots (also heller oder dunkler, aber die gleiche Farbrichtung).
Oder eine Kontrastfarbe: Tannengrün, Dunkelblau, Dunkelgrau, am besten Schwarz.

Ich habe mal gehört, dass sich die Farbe der Strumpfhose am
Beinkleid (Rock) orientiert. Oder habe ich das falsch
erinnert.

Das ist schon richtig, aber die Schuhe und der Rest dürfen dabei nicht vergessen werden - sofern man sich geschmackvoll kleiden möchte.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Och bitte!

Gruß, Fo

Oben bei der Einleitung wollte ich eigentlich schreiben, nicht verfügbare Größen sondern verfügbare Farben.

Danke dir für deine ausführliche Antwort.
Wie muss ich denn die Bekleidung kombinieren, wenn ich
a) eine schwarze Strumpfhose?
b) dunkelblauer Jeansrock?
c) eine glänzende Strumpfhose tragen möchte?
d) passt denn ein Jeansrock inkl. schwarze Schuhe bzw. schwarze / braune Stiefel?

Oben bei der Einleitung wollte ich eigentlich schreiben, nicht
verfügbare Größen sondern verfügbare Farben.

Aha! :smiley:

Danke dir für deine ausführliche Antwort.
Wie muss ich denn die Bekleidung kombinieren, wenn ich
a) eine schwarze Strumpfhose?
b) dunkelblauer Jeansrock?
c) eine glänzende Strumpfhose tragen möchte?
d) passt denn ein Jeansrock inkl. schwarze Schuhe bzw.
schwarze / braune Stiefel?

Wie jetzt? Willst du diese vier Sachen kombinieren oder wie ist das zu verstehen?

a) Schwarze Strumpfhose zu schwarzem/ dunkelgrauem/ hellgrauem Rock
Schwarze Schuhe!!
b) Entweder ne halbtransparente (bis 50 Den) Strumpfhose oder eine neutrale.
Schuhe können dann schwarz sein, wenn auch das Oberteil schwarz oder schwarz+weiß ist (bspw. weiße Bluste mit schwarzer Strickjacke drüber).
c) Bitte trage überhaupt keine glänzende Strumpfhose. Es gibt nichts und niemandem, bei dem das gut aussieht. Es macht einfach nur dicke Beine, die künstlich aussehen
d) Wenn ein Jeansrock mit braunen Stiefeln getragen werden soll, dann sollte der Jeansrock besser eine helle Waschung haben. Und es sollte ein braunes Oberteil (oder mindestens ein beiges) dazu getragen werden. Die Strumpfhose entweder blickdicht in der Farbe der braunen Stiefel oder Naturfarben.

Darf ich fragen, wie lang denn dieser Jeansrock ist?
Je länger, desto eher würde ich neutrale Strumpfhosen tragen. Blickdicht geht umso besser, je kürzer der Jeansrock ist.

Gruß

Nein, möchte die vier Sachen nicht kombinieren.

Was kann ich denn unter einer neutralen Strumpfhose verstehen? (Amber, Teint, Mandel)?

Und bei der halbstransparenten Strumpfhose ist die Farbe egal oder wieder abhängig von der übrigne Bekleidung?

Naturfarben ist dann nicht Amber, Teint, Mandel o. Ä., sondern beige, braun, grün(?)?

Habe einen knielangen Rock (Farbe geht richtung dunkelblau) und einen bis zum Knöchel (eher ein helleres Blau)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann trage ich unter dem Rock bis zum Knöchel eine „neutrale Farbe“ und bei Längen zwischen Midi und Mini die blickdichten Strumpfhosen.

Selbstverständlich orientiert sich die Farbe der Strumphose oder Strümpfe (ausgegangen jetzt von Halterlosen bei Mädels) an der Farbe des Rockes. Blauer Rock und rote Strumpfhose passen ja wohl kaum, das weiss ja sogar ich als Kerl - zugegeben mehr von meiner besseren Hälfte. Aber im Grunde ist es ja bei uns Männern nicht anders. Unter einem schwarzen Anzug trage ich ja auch keine weißen Tennissocken, wie schaut das denn bitte aus?! Eben, also muss die Farbe von Strumpf(hose) mit Hose oder Rock harmonieren, was gerade natürlich im Büro oder gar einer Bank gilt. Und das gilt ebenso für Jeans, logo. „Nur die“ kenne ich übrigens nicht, muss ich wohl kaum als Männlein, oder? Gut… Meine Dame kauft übrigens immer bei ITEM. Kein Witz, die Seite hat sie mir erst die Tage wieder „empfohlen“. „Ist ja bald Weihnachten, Schatz“ - aha. Seitdem hab ich Angst, um meine Geldbörse…