Wahl des Forumnames

Hallo,
immer wieder muss man feststellen, dass das Konzept „CGI“ völlig misverstanden wird. So auch hier: Warum sind Perl und CGI in einem Forum zusammengefasst? Perl und CGI haben nichts miteinander zu tun, ausser dass viele CGI’s in Perl implementiert werden.

Der weitverbreitete Irrtum, CGI sei Perl und Perl sei nur für CGI gut, wird durch den Forumnamen unglücklicherweise unterstützt.

MfG
Steffen Müller

Hallo,
immer wieder muss man feststellen, dass das Konzept „CGI“
völlig misverstanden wird. So auch hier: Warum sind Perl und
CGI in einem Forum zusammengefasst? Perl und CGI haben nichts
miteinander zu tun, ausser dass viele CGI’s in Perl
implementiert werden.

Richtig! CGI ist ja im prinzip alles. Man könnte ein cgi auch unter tcl oder sonstwas schreiben. Nur stellt ein Provider meißt nur Perl als Interpretersprache zur Verfügung oder? nuja, das will ich mal nicht beschwören :smile: Nur ne Vermutung

Der weitverbreitete Irrtum, CGI sei Perl und Perl sei nur für
CGI gut, wird durch den Forumnamen unglücklicherweise
unterstützt.

Aber wahrscheinlich ist das gerade der Grund, weil viele denken Perl=CGI oder CGI=Perl und sich sonst fragen würden, wo sie denn nun ihre Frage posten sollen. Ich denke das Problem warum CGI=Perl bei den meissten gesetzt wird ist, dass keine definitive Klarheit geschaffen wird (wenn man mal nicht genauer in irgendein Artikel schaut). Man sieht nur immer blah.cgi und in der ersten Zeile steht #!/usr/bin/perl somit ist cgi=perl :smile:

Ist im Prinzip die gleiche Grundsatzdiskussion wie es schon immer bei dem „Ich programmiere HTML“ gab :smile:

MfG
Steffen Müller

Gruß,
Martin