Wahl in Italien

Hallo,

ist das Wahlergebniss in Italien ein Beleg dafür, dass die Wähler vermehrt die Nase voll haben von der Stagnation innerhalb der politischen Klasse/Kaste/Elite und alte Verkrustungen sich lösen?

Wie konnte es die „Sozialdemokratie“ Italiens es schaffen, derart abzustürzen?

Gruß
vdmaster

… immer mehr über ihre Verhältnisse Geld ausgeben wollen, obwohl Italien vollkommen pleite ist?

Mit wie vielen Italienern hast du über Ihre Wahl gesprochen? Oder hast du nicht eher hier über deine Motive und Bedürfnisse gesprochen?

Hallo,

mein erster Eindruck ist: Die Italiener haben die alten Polit-Clowns abgewählt und neue vor den Toren der Macht abgesetzt. Insofern:

Aber ob

bleibt abzuwarten. Dem verlinkten Artikel musste ich entnehmen: Die italienischen Wähler wollten wieder nicht auf die Oberlehrer aus Deutschland hören :angry: Unglaublich!

FG myrtillus

In welche Kategorie fällt hier ein Berlusconi? :neutral_face:

Wer will denn überhaupt entscheiden, ob das überhaupt der Berlusconi ist, der nun seit fast drei Jahrzehnten sein Unwesen treibt oder nicht doch ein Beweis für völlig gescheiterte Gesichts-Restaurierung?

Guten Abend,
womöglich hat man in Italien gemerkt dass weder in den USA noch im Nachbarland Österreich der Super-Gau ausgebrochen ist nachdem eine rechte Regierung an die Macht kam…

Zudem vermute ich dass sich der Durchschnittsitaliener seinen Teil denkt wenn massenweise Migranten nach Italien kommen von denen die anderen EU-Staate nichts wissen wollen und Italien mit der Grenzsicherung mehr oder weniger alleine stehen lassen.

Dass die (Jugend)Arbeitslosigkeit kaum gefallen ist obwohl man ständig nach EU-Vorgaben Abstriche hinnimmt läßt ebenfalls den Schluß zu dass diese Massnahmen wohl nicht zum Vorteil der Italiener sind.

Oh, welch Wunder - ein paar Italiener haben etwas anderes gewählt. Dass diese Rechtspopulisten gut sind behaupte ich nicht - aber wenn es nur die Wahl zwischen Pest und Cholera gibt…

Gruß
Desperado