Wahlergebnisse

Hi allerseits
ich muss jetzt doch mal meiner Freude etwas Luft machen:

Reps in BW draussen
FPÖ verliert in Wien und fällt auf 20 % oder so

Es zeigt sich, das sich Inhalte im Wahlkampf auszahlen und die Karte „Ausländer“ nicht mehr sticht.
Gott sei Dank

Die Grünen litten unter Trittin u.ä.
Die grossen Parteien sind die eigentlichen Sieger.

Gruss
Mike

Moin,

ich muss jetzt doch mal meiner Freude etwas Luft machen:

sei dir vergönnt…*fg*

FPÖ verliert in Wien und fällt auf 20 % oder so

das war wien. traditionell rot. im bundesmassstab wird es sicher weniger dramatisch ausfallen, bin ich mir sicher.

Die Grünen litten unter Trittin u.ä.

die grünen werden noch schlimmer drankommen. sie stellen sich selber ins abseits. das war nur der anfang.

Die grossen Parteien sind die eigentlichen Sieger.

und das überraschender weise in gleichem masse. die christdemosozialen wie auch die sozialdemokraten haben in beiden bundesländern zugelegt. würd mal sagen, die ehemaligen grünen-wähler sind keine reinen regierungsanhänger…:wink::

CIAo

Servus Michael,

auch ich hab mich darüber am meisten gefreut. (Mehr als über das gute Abschneiden von SPÖ und den Grünen in Wien)
So ein tiefer Wahlkampf wie ihn die FPÖ geführt hat, verdient einfach nichts anderes.

Servus
Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

amalysiert man das Ergebnis, hat die SPD Verluste erlitten. Sie hat zwar gegenüber der letzten Landtagswahl zugelegt… doch die SPD beruft sich doch immer so gerne bei Landtagswahlen auf die Bundespolitik: bei der letzten Bundestagswahl hatte die SPD in BW ca. 39%. Jetzt hat sie ca. 36%. also könnte man von einem Verlust sprechen.
Die Sensation ist aber eine ganz andere: die SPD-Kandidatin (Vogt) hat in ihrem Wahlkreis nicht die erforderlichen Stimmen erhalten. Folge daraus: sie kann keine Fraktionsvorsitzende sein. Deshalb will sie Schröder auch nach Berlin holen! Sonst fällt die Blamage so auf!
Um den SPD´lern Streicheleinheiten zu geben: ich halte das Ergebnis für wirklich beachtenswert!
Und was sagte ich 14 Tage vor der Wahl? Die Grünen müssen froh sein, wenn sie über die 5 % kommen!
Und auch hier: als Gegner der Grünen bin ich froh, dass sie in den Landtag gekommen sind!
Grüße
Raimund