Dir mag das nicht klar sein. Aber die NSDAP war eine normale Partei, die auch vor der Zeit des dritten Reiches bei Wahlen antrat und auch gewählt wurde. Inhaltlich unterscheiden sie sich gar nicht so sehr von der AfD. Vor allem das Auftreten ihres Personals ist sehr, sehr nahe beieinander.
Die schlimmen Verbrechen kamen erst später…
Nein. Ich zeige auf, wohin es führen kann, wenn man so eine Partei wählt. Das ist keine Verharmlosung. Das ist eine Warnung.
Ich stelle die AfD nicht auf eine Stufe mit Verbrechern. Das hat die AfD ganz allein getan. Schau dir doch mal die neuen Abgeordneten in Berlin an Neonazis und Rassisten. Nicht alle, sicher nicht alle - zumindest nicht offen. Aber ich denke schon die 2-3 die sie haben sind schlimm genug.
1933 hat man die braune Flut nicht mehr aufhalten können, ehe es zu spät war. Vielleicht sind wir dieses Mal ja schlauer. Sonst will es hinterher wieder keiner gewesen sein. Und das macht Leute wie dich so gefährlich. Immer in die Opferrolle schlüpfen, immer mimimi und hinterher von nichts gewusst haben.
Aber ganz ehrlich: Eigentlich ist mir deine Meinung egal. Wir beide wissen, dass du rechtsextrem bist, ebenso wie ich stark links bin. Du weisst ganz genau, wen du hier verteidigst.