Wahlscheibentelefon

Hallo!
Ich besitze ein RFT Wahlscheibentelfon Bj 1950. Es ist mit einem TEA-Stecker ausgestattet worden. Vor nicht allzu langer Zeit, lief bei Galileo ein Beitrag von verschwundenen Gegenständen aus unserem Alltag - wie z. B. das Wahlscheibentelefon. Meine Frage ist, ob das Telefonieren wirklich möglich ist, auch wenn man vom Handy/ oder einem kabellosen Festnetztelefon dieses Wahlscheibentelefon anwählt. Und nicht zu vergessen: funktioniert das Telefonieren möglicherweise auch über einen Router??? Ich hoffe, Sie können mir weiter helfen, da ich es vermeiden wollte, einen Festnetzvertrag abzuschließen, um dann feststellen zu müssen, dass es nicht funktioniert! Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen

Katharina

Hallo Katharina,
ja, dieses Telefon fuktioniert bestimmt noch. Man kann damit auch anrufe entgegen nehmen. Dieses wird bestimmt auch noch lange so sein.

Mit dem wählen, also Nummern drehen, wird es schon schwieriger. Dieses wird an einem Router sicherlich nicht funktionieren. Das Telefon muss direkt an der TAE-Dose des Netzbetreibers angeschlossen erden.

Liebe Grüße