Wahltermin Merkel

Hallo,
derzeit scheint Fr.Merkel froh zu sein, dass die Fluechtlinge in Griechenland bleiben. Die Fortfuehrung frueherer Politik koennte sein, durchfahrende Zuege nach Deutschland zu organisieren.
Wie lange wird das Land Griechenland ein Auffanglager bleiben, wann wird Merkel wieder nach Deutschland einladen, egal mit welcher Begruendung. Wird es kurz nach den Wahlen Maerz2016 sein? Wird man dann relativ schnell Gruende hervorholen und bis zur Wahl die paar Tage nicht mehr?
Gruss Helmut

Ich würde mal behaupten, dass Frau Merkel diese Kursänderung („Das ist eine ganz andere Situation“) nur wegen der bevorstehenden Landtagswahlen durchführt.

Logischer wäre es, wenn sie bis nach den „großen“ Wahlen 2017 wartet.

Gegebenenfalls bekommen die Griechen solange noch deutsches Steuergeld (für den Merklischen-Machterhalt) in den Allerwertesten geblasen, damit sie solange Ruhe halten…

Gruß Oberberger

Eine richtige Auffanglagersituation wird m.E. nicht länger als zwei Jahre dauern. Die meisten, die nur „ein tolles Leben“ in Europa gesucht haben, kehren wieder entmutigt zurück. Hartnäckige Naturen wählen die illegale Einwanderung. Oder die Lage eskaliert (wie an der Jerusalemer Stadtmauer in „World War Z“).
Merkel wird nicht mehr einladen, wenn sie dann noch am Ruder sein sollte. Sie wird dann auf ein legales Verfahren verweisen müssen, dass mit der Ausstellung einer Einreiseerlaubnis irgendwo in einem Konsulat außerhalb Europas beginnt.

Glaube auch nicht das Merkel ihren Kurs nach den Wahlen im März ändern wird.

Hallo,

IMHO lässt sich das nicht seriös beantworten. Weder ob, noch wann … falls überhaupt.

Ihr Plan sieht ja vor, dass man anteilig aus Auffanglagern in GR aufnimmt. Hierbei muß jeder unberücksichtigt bleiben, der sich nicht vollständig in einem Auffanglager oder bereits der TÜR registrieren lässt.

Ich wundere mich auch über GR, dass sie die Zustände an der gr.-mazedonischen Grenze überhaupt duldet. Evtl. rechnet sie noch mit einem Zermürbungseffekt. Eigentlich müsste jeder Anwesende (Ausnahme: Kids) verhaftet werden, weil er sich illegal ohne Visum im Land aufhält und gerade kein Asyl beantragen will. Um diesem Treiben ein Ende zu setzen, muß man darauf umschwenken, einen Illegalen immer wieder ganz ans Ende einer Warteschlange zu stellen.

Nur mit ganz harter Linie ist überhaupt eine „europäische Lösung“ möglich und jede europäische Lösung ist bereits in ihrem Grundgedanken für außereuropäische Bürgerkriegsflüchtlinge falsch. Diese müssen immer möglichst nah am Herkunftsland untergebracht werden und sich entweder selbst versorgen können oder über int. Hilfe versorgt werden. Die Eigenversorgung ist natürlich nur möglich, falls landw. Nutzflächen urbar gemacht werden können. Auch die (unterstützte) Eigenerstellung von Behausungen ist in einigen Gegenden durchaus zumutbar. Ja, auch dem Doktor oder Ingenieur.

Das tatsächliche Desaster bzgl. der syr. Flüchtlinge liegt in der mangelhaften Finanzierung von UNHCR und mitarbeitenden NGOs. Hier wird jetzt allein in D ein Vielfaches von dem verpulvert, was zur Versorgung aller Syrer ausgereicht hätte (incl. Schulen etc.).

Gruß
vdmaster

Merkel wird nicht mehr einladen. Das ist absolut sicher.

Alle dringlichen innenpolitischen Probleme ihrer ersten Einladung sind nun dank Österreich und Balkanstaaten auf die EU-Aussengrenzen verlagert. Das bedeutet Machterhalt hierzulande. Aufgrund medienpolitischer Präsentation und Vergesslichkeit des Wählervolks.

Griechenland wird nun erneut geopfert.
GB wird in der EU bleiben.
Und das Kleinvolk darbt weiter vor sich hin.

„Und alles ist gut“.

Franz