Wahlwechsel

für all jene, die bei der nächsten wahl wählen dürften, aber nicht wählen wollen, und jemandem, der wählen möchte, aber nicht darf, ihre stimme geben möchten:

http://www.wahlwechsel.at/

Oha, da hat wohl jemand den Film „Unter Linken“ gesehen und sich gedacht: „Hey, diese neue Genderisierung setze ich gleich auf meiner Website um, damit auch alle Besucher_innen glücklich sind. Wär doch schade um die Wähler_innen die wählen gehen möchten aber nicht dürfen“

Die Idee find ich prinzipiell gut, aber dieses „_innen“ ist zum Kotzen…

d’accord. ich finde auch das design ziemlich mies, aber das sollte die idee nicht schmälern.

Die Idee finde ich voll blöd. Denn wenn ich nicht wählen gehen will, dann meistens deswegen weil ich zu faul bin in Wahllokal zu gehen. Wenn ich schon ins Wahllokal gehe dann wähle ich gleich das was ich will. Wehre ich ja schön bescheuert. Wehre ja noch schöner wenn die ganzen Flüchtlinge und Illegalen ihre Stimme abgeben könnten, dann kommt womöglich der nächste Bundeskanzler aus Kasachstan :smile:

Die Idee finde ich voll blöd.

ist dein gutes recht.

Denn wenn ich nicht wählen gehen
will, dann meistens deswegen weil ich zu faul bin in Wahllokal
zu gehen.

andere haben andere gründe.

Wenn ich schon ins Wahllokal gehe dann wähle ich
gleich das was ich will.

ja, wenn eine der wahlmöglichkeiten für dich attraktiv ist, ist das sicher die sinnvollste variante.

Wehre ich ja schön bescheuert.

no comment.

Wehre
ja noch schöner wenn die ganzen Flüchtlinge und Illegalen ihre
Stimme abgeben könnten, dann kommt womöglich der nächste
Bundeskanzler aus Kasachstan :smile:

der gouvernor von kalifornien stammt aus österreich. ist es nicht egal, woher jemand stammt, wenn er die qualifikationen für eine position mitbringt, in die er dann gewählt werden kann?

aber was das alles mit wahlwechsel zu tun hat, kann ich beim besten willen nicht erkennen.

das hat damit zu tun das dann Leute ihre Stimme abgeben könnten, die gar kein Recht haben zu wehlen z.B. Nichtstaatsbürger die nur auf Urlaub sind. Sie bräuchten nur jemanden kennen der für sie wählen geht, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es Leute gibt die sagen „ich wähle nicht, aber wenn du willst wähle ich für dich“. Und Schwarzenegger ist zwar in Österreich geboren, aber amerikanischer Staatsbürger. Aber Präsident kann er nie werden weil er eben nicht in der USA geboren ist.

das hat damit zu tun das dann Leute ihre Stimme abgeben
könnten, die gar kein Recht haben zu wehlen

richtig. auch frauen hatten lange kein wahlrecht. es gibt menschen, die meinen, ausländische staatsbürger, die lange genug in einem land leben, arbeiten und steuern zahlen, sollten auch wählen dürfen. ich selbst bin in Ö EU-ausländer, darf also in wien auch nur auf bezirksebene wählen, obwohl ich seit 21 jahren hier lebe, meine schul- und hochschulausbildung hier abgeschlossen habe, seit 10 jahren arbeite und steuern zahle und seit 4 jahren sogar beamter bin. witzig, oder?

Nichtstaatsbürger die nur auf Urlaub sind. Sie bräuchten nur
jemanden kennen der für sie wählen geht, wenn ich das richtig
verstanden habe.

wir sind uns vollkommen einig, daß keine urlauber wählen sollten. sie bräuchten „nur“ jemanden kennen, der für sie wählen geht, aber das halten wir wohl beide für ziemlich unwahrscheinlich - aber wenn es so jemanden gibt, dann passiert es so oder so, das kannst du nicht verbieten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es
Leute gibt die sagen „ich wähle nicht, aber wenn du willst
wähle ich für dich“.

wenn du es dir nicht vorstellen kannst, mußt du auch nicht dagegen sein. ich bin aber so jemand, wie auch alle anderen, die bei wachwechsel mitmachen.

Und Schwarzenegger ist zwar in Österreich
geboren, aber amerikanischer Staatsbürger.

wieso soll dann nicht ein kasachischstämmiger staatsbürger deines landes nicht auch ein hohes politisches amt bekleiden dürfen?