Wahlwiederholung zeigt seltsame Nummern

Hallo,
ich habe ein Philips-Telefon und nutze das auch alleine.
Jetzt habe ich eben wie gewohnt die „letzte Rufnummern“ ausgewählt, weil ich darüber immer die Leute erreiche, die ich als letztes angerufen habe. Normalerweise die Nummern von Freunden und Bekannten.
Doch jetzt trifft mich gerade der Schlag:
Es befinden sich dort Haufenweise Nummern, die ich nie gewählt habe.
Dabei fängt es ganz komisch an:
0
33
636
0159
05731
969860
Und so weiter.
Am Ende stehen dort Ziffern wie
R7-704#0000000000

Jetzt bin ich natürlich absolut in Panik, weil ich befürchte, dass mein Telefon - wie auch immer - gehackt wurde und selbstständig irgendwelche kostenpflichtige Nummern angerufen hat.

Hat das schon mal jemand gehabt? Kann das an der Fritzbox liegen, an der das Telefon angeschlossen ist?
Ist das nur ein Defekt des Telefons, das die letzten Nummern einfach nicht mehr korrekt darstellt (Ein paar der Zahlen sind ja durchaus Vorwahlen von Handys oder Nutzern, die ich tatsächlich angerufen habe).
Kann ich irgendetwas beim Telefonanbieter machen, dass dieses nicht in einer „Bösen Überraschung“ endet?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Taki

Kann es vielleicht sein, dass Du ein Auskunftssystem angerufen hast, wo man sich per Ziffernwahl durch die Menüs hangelt? Ansonsten würde ich eher vermuten, dass das Telefon kaputt ist…

Nein, das würde ich ja wissen.
Ich habe mich gestern noch mal in Ruhe dran gesetzt und die Nummern angeschaut und dort „Bekannte Muster“ entdeckt. In der Tat sind dort einige Nummern „versteckt“, die meinen Freunden gehören. Sogar die Nummer eines Arztes, den ich im Januar(!) angerufen habe.
In der Tat scheint hier die Wahlwiederholungsanzeige defekt zu sein, da auch neu angerufene Nummern nicht mehr korrekt angezeigt werden. Das ist sehr schade, denn so alt ist das Telefon noch gar nicht (das Vorgängermodell habe ich meinen Eltern gegeben und tut immer noch seinen Dienst).

Ich versuche jetzt einfach mal den Akku leer laufen zu lassen, vielleicht macht das Gerät dann einen Reset oder so. Das Batteriefach bekomme ich leider nicht auf…