Hallo zusammen,
und zwar soll das ein Geschenk werden, das meinen Papa ein paar Tage beschäftigt. Es soll ein Geduldsspiel sein, auf keinen Fall aber ein klassisches Puzzle. Es soll nicht allzu „pfriemelig“ sein, also nicht aus Mini-Teilen bestehen, die man nur mit Pinzette packen kann. Es soll aber auf jeden Fall was sein, was man „zusammenbauen“ kann.
Früher mal hab ich ihm so ein Holzpuzzle geschenkt. Das besondere daran war, dass das gar nicht mal schrecklich viele Teile waren, aber die sehr wild (und alle ähnlich) ausgesägt waren und eben kein Muster oder Bild drauf war. Das war ein Treffer und sowas in der Art soll’s auch wieder sein. Leider war das damals schon das schwerste aus der Serie
Achja, doof findet er Tangram, es soll also ein Teil sein, was genau eine eindeutige Lösung hat. Und über diese zusammenbaubaren Holzwürfel, die man ja manchmal sieht, lächelt er nur müde. Dennoch darf’s gerne auch was 3D-mässiges sein.
Hmm, war das verworren genug? *kicher* Ich fände auch eine Homepage wo man so schwieriges Puzzle-Zeug angucken kann hilfreich Oder natürlich Erfahrungsberichte.
*wink*
Petzi