Wahnsinnseinkommen

Hi Steven,
wozu gibt es Wasserzähler auch für einzelne Wohnungen?

Menschen, die mehr als 25.000 D-Mark monatlich hatten, nicht
in dieser Statistik berücksichtigt wurden.

Hallo Marco,
über 13000 € Monatseinkommen dürfte eher selten sein, vielleicht 10000 Familien.
Vielleicht rechne ich später die Einkommen der armen Familien aus.
Schönen Feiertag
Franz

Menschen poppen nicht wie die Karnickel, sie gehen bewusst
damit um.

bis es spät oder zu spät ist, biologisch.

In Nachhinein kann man das noch zusätzlich als Intelligenz sehen.
Die Kinder der anderen zahlen Rente und Pension,
man holt tatkräftige und ausgebildete Ausländer ins Land,
die dann in ihrem Heimatland fehlen, sie beziehen
die nicht mehr gewollten Wohnungen und Viertel,
das hält die Mieten/Preise hoch, die Kinder der anderen
wollen wegziehen, allein wegen der Schulklassenzusammensetzung,
die Eltern müssen helfen, die Kinderlosen selbst machen
Überseeurlaube und lassen ihr Geld dort.
Müssen sie dann ins Altersheim ist nichts mehr da,
und der Staat zahlt das vom Geld der Kinder der anderen.

Hi Steven,
wozu gibt es Wasserzähler auch für einzelne Wohnungen.

Hallo Franz,

aber hoffentlich zapft da keine anderer an.
Ich finde die derzeitigen Preise akzeptabel.

Hi,

ich weiß nicht, was Du im Teletext gelesen hast, doch ich
schätze, die Zahlen stammen vom Statistischen Bundesamt. Wie
es heute ist, weiß ich nicht, aber der 1994 verstorbene Autor
Bernt Engelmann wies in einem seiner Bücher darauf hin, daß in
eine solche Statistik des Durchschnittseinkommens diejenigen
Menschen, die mehr als 25.000 D-Mark monatlich hatten, nicht
in dieser Statistik berücksichtigt wurden.

wie weiter unten bereits geschrieben, liegt diese Grenze derzeit bei 18.000 Euro.

Gruß,
Christian

Hi Steven,

Ich finde die derzeitigen Preise akzeptabel.

Die Preise gehen schon in Ordnung. Aber was sagst Du dazu, wenn jemand 3 Kubikmeter Wasser verbraucht bei einem Einkommen von 600 € und 80 Kubikmeter für Leute bezahlen muss, die über 3000 € Einkommen haben?
Immer noch akzeptabel?
Franz

Hurrah! Kinder nur noch für Einkommensstarke, ist das nicht
die Lösung überhaupt?

Ja, das wäre ein Ansatz. Zumindest sollte man/frau in der Lage sein, eine vernünftige Zukunft für den Nachwuchs sicher zu stellen, und nicht gleich auf der Sozialschiene fahren-das kann sich Deutschland definitiv nicht mehr erlauben.

Sorry, aber ich finde
deinen Beitrag so ziemlich unterste Schublade, auch wenn mich
der Sozialneid gegenüber sogenannten Besserverdienern (auch
wenn ich da nicht annähernd dazugehöre) auch oft ziemlich
annervt.

Macht ja nichts.

kopfschüttelnder Gruß

HariBoo

Gruß

Hallo Franz,

aber muss er das bei einem Eigenheim bezahlen? Da wird nur das bezahlt, was man verbraucht.

Möglichkeitsüberschätzung gg. Heulschiene
Hallo Roland!

Wieder die Allgemeine „Heulschiene“…und schuld sind
natürlich die „Anderen“, die mehr verdienen-und vor allem auch
bekommen!Das kotzt mich an! Jeder hat gerade in Deutschland
die Möglichkeit Erfolg zu haben und entsprechend Geld zu
verdienen.

Das stimmt natürlich: die Möglichkeit ist vorhanden. Auch diese Münzfirmen, die so oft für 10-Euro-, WM-Münzen usw. werben, sprechen von großen Wertsteigerungschancen ihrer Produkte. Es besteht also die Chance auf Wertsteigerung. Mehr nicht.
   Ebenso wird bedauerlicherweise immer wieder, so wie in Deinen Zeilen, darauf verwiesen, man habe doch die Möglichkeit, dieses und jenes zu tun. Damit wird allerdings die Realität ausgeblendet, denn wenn etwas theoretisch möglich ist, bedeutet das noch lange nicht, daß dies auch praktisch gelingt. In Deiner Visitenkarten steht, daß Du Systemadministrator bist. Schon oft wirst Du deshalb auf Probleme gestoßen sein, die Dir vorweg und aus reiner Überlegung heraus nicht in den Sinn kamen, ja vielleicht sogar theoretisch unmöglich schienen. Doch sie geschahen, und Du verbrachtest einen halben Tag damit, das System in Ordnung zu bringen. (Ich spreche hier die Erfahrung eines Verwandten an, der ebenfalls Admin war.)
   Nun stell Dir vor, ein Vorgesetzter sieht Dich einen halben Tag herumwerkeln und meint verärgert: Sind Sie denn immer noch nicht fertig, Roland? Im Handbuch steht, die Software sei problemlos und binnen einer Viertelstunde zu installieren! - Auf Deine Erklärungsversuche hin, warum es dennoch nicht gelingt, könnte der Vorgesetzte Dir vorwerfen, Du sollst nicht herumheulen und Dich schon einmal nach einem neuen Beruf umsehen, denn Du hättest ja gezeigt, daß Du als Admin inkompetent bist, weil Dir das, was theoretisch möglich sein sollte, praktisch nicht gelang.
   Statt einem noch längeren, ausführlicherem Aufsatz hierzu möchte ich Dir gerne zwei Zitate des Marquis de Vauvenargues auf den Weg geben:

Niemand ist mehr Fehlern ausgesetzt,
als wer nur aus Überlegung handelt.

Und:

Wer glaubt,
auf andere nicht mehr angewiesen zu sein,
wird unerträglich.

Wenn man natürlich unüberlegtes Pimpern vorzieht
und Kinder wie ein Karnickel wirft-sorry, da kann auch der
Beste Sozialstaat nicht mehr machen, außer die Konsequenzen
aus Steuergeldern zu bezahlen!

Pardon, aber wirfst Du damit nicht grundsätzlich etwas durcheinander? So oft mußte ich in der Vergangenheit aus den Medien vernehmen, die Geburten gingen zurück und die Menschen würden immer älter werden, weshalb auf einen Arbeitnehmer soundsoviele Rentner kämen. Auch gestern oder vorgestern wurde irgendwo im Fernsehen über den Geburtenrückgang gejammert.
   Eher das Gegenteil ist ja der Fall: das „unüberlegte Pimpern“ befindet sich auf dem Rückzug. Und woher sollen die Steuergelder kommen, wenn es keine neuen Menschen gibt?

Selbstverständlich könnten wir sofort die Diskussion über mangelnde Steuereinnahmen beenden, hätte es tatsächlich einmal ernsthafte Konsequenzen, wenn Bund, Städte und Gemeinden jährlich Milliarden an Steuergeldern verschwenden oder wenn die stetig wachsenden Kapitalflucht verhindert würde. Anscheinend gibt es hierzulande noch genügend Steuereinnahmen, um sie zu verschwenden, und es wird noch genug Geld verdient, um es am Fiskus vorbei ins Ausland zu schleusen.
   Hier könnte ich mir Deine Sichtweise aneignen und sagen, daß der Staat die Möglichkeit hätte, diese Geldverschwendung zu verhindern, und es eine Heulschiene darstelle, wenn Politiker fortwährend davon sprechen, die öffentlichen Kassen seien leer. Ja, bitte, dann wende man sich nicht ständig an noch Arbeithabende und bereits Arbeitslose, diese sollten flexibler, mobiler und verantwortungsvoller sein, sondern wende diese Sprüche einmal auf sich selbst an und handele konsequent gegen Steuerverschwender und Kapitalflüchtlinge.
   So wie es kein Mitgefühl für das Gros des Volkes gibt, sollte dies auch einmal für die Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft gelten!

Marco

aber muss er das bei einem Eigenheim bezahlen? Da wird nur das
bezahlt, was man verbraucht.

Das wäre natürlich die Lösung, Steven!

Hallo,
Wer hat diese Statistik verbrochen? Ich kenne genügend Leute die diesen Betrag nicht auch nur annähernd haben. Und haben trotzdem Kinder. Frage mich oft wie die das hinkriegen.

Und dann zeigen sie im Fernsehen in diesen Talkshows noch eine Frau mit 8 Kindern von 8 verschiedenen Männern. Lebt natürlich von Sozialhilfe.
Hab ich zufällig beim Zappen gesehen.
Da dreht sich mir der Magen um.

Und dann zeigen sie im Fernsehen in diesen Talkshows noch eine
Frau mit 8 Kindern von 8 verschiedenen Männern. Lebt natürlich
von Sozialhilfe.

Wenn die Kinder gesund aufwachsen können, ist dagegen nichts zu sagen.

die Lösung überhaupt?

Ja, das wäre ein Ansatz. Zumindest sollte man/frau in der Lage
sein, eine vernünftige Zukunft für den Nachwuchs sicher zu
stellen, und nicht gleich auf der Sozialschiene fahren-das
kann sich Deutschland definitiv nicht mehr erlauben.

Aber aber, lieber teaser,

es ist doch viel einfacher, wenn man ohne langes Nachdenken 20 Jahre Kosten produzieren kann. Der Staat muß es ja dann richten, es lebe die Vollkaskomentalität. Schließlich will ich mich ja selbst verwirklichen und habe ein Recht auf Kinder, auch wenn ich sie mir nicht leisten kann. Das hat dann der Staat zu bezahlen, dann kann er sich schon mal daran gewöhnen, schließlich ist er ja für den von mir in die Welt gesetzten Arbeitslosen Nr. 5.000.000 später auch mal zuständig.
Leute, AUFWACHEN !! Laßt das Geseier von wegen „Deutschland stirbt aus“ und „Wir brauchen Kinder für unsere Zukunft“ … das war vor drei Generationen so, heute braucht niemand mehr die arbeitenden Massen. Die Zeiten der Massenproduktuion in D sind schon seit 20 Jahren fast am Ende (Auch wenn es weder Gwerkschaften noch die SPD in NRW kapiert haben).
Wozu subventionieren wir also Kinder ? Wer keine Kohle hat, kann sich manches nicht leisten, fertig.

Bernd

die Lösung überhaupt?

Ja, das wäre ein Ansatz. Zumindest sollte man/frau in der Lage
sein, eine vernünftige Zukunft für den Nachwuchs sicher zu
stellen, und nicht gleich auf der Sozialschiene fahren-das
kann sich Deutschland definitiv nicht mehr erlauben.

Okay, dann muss man das allerdings auch konsequent machen: Kein Kindergeld mehr, keine Steuervorteile, kein Baukindergeld, keine aus Steuermitteln finanzierten Kindergärten, Schulen, Unis, keine vergünstigten Krankenversicherungsbeiträge - da gäb’s noch 'ne Menge zu sparen! Allerdings geht da wohl jeder normalen Mittelstandsfamilie ziemlich bald die Puste aus…
Vernünftige Zukunft für’s Kind hat übrigens nicht primär was mit dem Geldbeutel zu tun. Ein Kind muss nicht reiten, Tennis spielen und auf Privatschulen gehen, um was zu werden. Und der IQ steigt leider auch nicht immer mit steigendem Einkommen…

Gruß

HariBoo