Hallo,
im Teletext konnte jeder lesen, dass eine Familie durchschnittlich 3750 € Nettoeinkommen hat. Das müsste doch eigentlich ausreichen, um den eigenen Wasser- und Stromverbrauch sowie die Müllgebühren zahlen zu können. Trotzdem werden Rentner mit einem Einkommen von 600 € durch Winkeladvokaten und richterliche Gewalt gezwungen, die Strom- und Wasserverschwendung von Kapitalistenkindern zu bezahlen. Arme Rentner werden dazu noch von Richtern als psychisch krank bezeichnet, die täglich den Müll aus- und umsortieren, das Treppenhaus jeden Samstag putzen und dafür Geld verlangen. Kapitalisten und Ausbeuter haben keine 50 Cent täglich für arme Leute übrig. Das sollte mal festgehalten werden.
Grüße
Franz
Man wess es nicht genau.
Auf n-tv hiess es dass
die Verteilung sehr
ungleichmässig sei,
>= 2 Kinder haben nur reiche,
(nur die können es sich leisten)
aber nicht alle Reiche haben Kinder,
(deshalb sind sie so reich)
und ganz arme haben auch mehr Kinder (sorgt das Amt für).
Hoffentlich verstehen diese Kinder
das nicht als allgemeine Lebensgrundlage für später.
Wenn man so mittel bis gut verdient:
Pro Kind:
Miete/Heizung/wasser/Strom für 2 Kinder(zimmer) so 300 Euro/Monat
Auto muss gut und gross sein sein: 100 Euro
Spiezeug/Klamotten/Essen 500 Euro
Kindergarten/Hort/Taschengeld 300 Euro
Für den Urlaub auch noch mal so 100
Macht zusammen 1300.
Dann kommt man auf etwa
2000, die für die Eltern übrigbleiben.
Das schafft selbst ein geringvedienendes
(Rentner)Paar dicke, und sie haben auch keine Sorgen
mit den Kindern und müssen das auch nicht mit
dem Arbeitsplatz unter eine Hut bringen.
Haben sie Sehnsucht noch Kindern gehen sie zu Verwandten
oder Bekannten und machen ein wenig DubiDubi,
dann geht es ihne wieder besser,
oder nachdem alles geschafft ist, adoptieren sie ein Kind
aus Russland, wie unser Kanzler.
Rente und Pension wird ja später von den Kindern anderer
bestritten.
Hallo an die ältere Generation.
Was die Zahlen angeht: http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2005/p220002… & http://www.ard-text.de/videotext/index.html?tafel=162
Trotzdem werden Rentner mit einem Einkommen von 600 €
durch Winkeladvokaten und richterliche Gewalt gezwungen, die
Strom- und Wasserverschwendung von Kapitalistenkindern zu
bezahlen. Arme Rentner werden dazu noch von Richtern als
psychisch krank bezeichnet, die täglich den Müll aus- und
umsortieren, das Treppenhaus jeden Samstag putzen und dafür
Geld verlangen. Kapitalisten und Ausbeuter haben keine 50 Cent
täglich für arme Leute übrig. Das sollte mal festgehalten
werden.
…behaupten kann Mann/Frau ja viel. Aber i.A. bezahlt jeder für das was er/sie verbraucht. Und da stehen grössere Familien auf grösserem Fuss als Rentner(ehepaare).
mfg M.L.
***skalenfreie Netzwerke***
http://www.pro-physik.de/Phy/External/PhyH/1,2-10-0…
(nein, damit will ich nicht sagen, dass ältere Mitbürger nicht mehr gegen Seuchen geimpft werden sollen )
Die Strom- und Wasserkosten ab Werk sind sehr gering.
Die Leitungen und die Verwaltung und Abrechnung sind sehr teuer.
Es ist so, das die Familien mit Kindern durch ihren
Verbrauch die Fixkosten pro Einheit und damit den
Preis für Kinderlose senken,
nicht umgekehrt.
Hallo Hannes!
und ganz arme haben auch mehr Kinder (sorgt das Amt für).
Wie sorgt ein Amt (so rein praktisch) dafür, daß Arme mehr Kinder haben/bekommen?
Werden die Kinder der Reichen unter den Armen verteilt? Oder laufen Amtsmitarbeiter herum und (… nein, nicht was Du jetzt denkst) nehmen den Armen die Pille weg?
Gruß
Wolfgang
Hallo,
durchschnittlich 3750 € Nettoeinkommen hat.
Eben… Durchschnitt, die ganzen Topmanager, Berufssöhne, hohe Beamte, Politiker!, Freiberufler, Stars etc. etc. drücken das ganze nämlich schön nach oben. Also wir haben das noch nichtmal annähernd, und die, die es haben, sitzen drauf.
Grüße
Sarah
Wieder die Allgemeine „Heulschiene“…und schuld sind natürlich die „Anderen“, die mehr verdienen-und vor allem auch bekommen!Das kotzt mich an! Jeder hat gerade in Deutschland die Möglichkeit Erfolg zu haben und entsprechend Geld zu verdienen. Wenn man natürlich unüberlegtes Pimpern vorzieht und Kinder wie ein Karnickel wirft-sorry, da kann auch der Beste Sozialstaat nicht mehr machen, außer die Konsequenzen aus Steuergeldern zu bezahlen! Mann, reißt euch mal am Riemen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo teaser
verdienen. Wenn man natürlich unüberlegtes Pimpern vorzieht
und Kinder wie ein Karnickel wirft-sorry, da kann auch der
Beste Sozialstaat nicht mehr machen,
Pimpern für die Rente wird doch gerade von den Politikern gefordert oder verwechsel ich da was??? Wenn der Staat dann nicht die vereinbarkeit von Familie und Arbeit gebacken kriegt ist doch das " Karnickel" nicht schuld
Eben… Durchschnitt, die ganzen Topmanager, Berufssöhne, hohe
Beamte, Politiker!, Freiberufler, Stars etc. etc. drücken das
ganze nämlich schön nach oben. Also wir haben das noch
nichtmal annähernd, und die, die es haben, sitzen drauf.
glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast LOL (Churchill)
Grüße
Sarah
LG
Mikesch
was bitte ist daran Heulschien.
Es ist einfach ein Fakt, dass die, die sauviel verdienen den Durchschnitt nach oben ziehen. Es gibt sehr viele Leute, die das nicht haben.
Das ist mit allen Durchschnittwerten so.
Ansonsten ist mir Dein Niveau zu niedrig.
Was bitte hat ein Durchschnitt mit Kinder zu tun.
Ich erspare mir jeglcihen Komentar, Du drückst das Niveau eindeutig nach unten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…und dennoch ward die Kuh ersoffen.
Hi
mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Im Schnitt hat JEDER deutsche auch im letzten Jahr 5900 € Vermögenseinkünfte gehabt. Also eine vierköpfige Familie 23.6000€. Aber halt nur im Schnitt.
Ich behaupte mal vorsichtig, dass 80% der Bevölkerung keine nennenswerten Einkünfte aus Vermögen hatte und auf 5% fallen 80% dieser Einkünfte.
Was sagt uns dieser Schnitt nun ausser nix?
fragt mal:
Frank
Hallo an die ältere Generation
…behaupten kann Mann/Frau ja viel. Aber i.A. bezahlt jeder
für das was er/sie verbraucht. Und da stehen grössere Familien
auf grösserem Fuss als Rentner(ehepaare).
Hallo Markus,
der sparsame Rentner hatte in 47 Jahren auch jedes Jahr zuviel gezahltes Geld zurückbekommen. Aber durch die neue Wohnflächenberechnung, durch die Misswirtschaft der Hausverwaltung und weil die Eigentümergemeinschaft während der letzten 4 Jahre an kinderreiche Familien vermietet hatte, ohne die Personenanzahl zu berücksichtigen, bekommt der Rentner ständig steigende Nachforderungen in die Wohnung geschickt.
Grüße
Franz
Statistiken
Es ist einfach ein Fakt, dass die, die sauviel verdienen den
Durchschnitt nach oben ziehen. Es gibt sehr viele Leute, die
das nicht haben.
Für diese Statistik werden rd. 25.000 Haushalte befragt. Bei rd. 11% der Haushalte lag das Einkommen zwischen 5.000 und 18.000 Euro (darüber liegende Einkommen wurden nicht berücksichtigt) mit einem Durchschnitt von 6868 Euro, der Rest lag darunter. Soviel zum Thema Ausreißer.
Zum Thema Art des Einkommens: Vom Durchschnittsbrutto der fiesen Oberklasse von Euro 8642 kommen 1202 aus Vermögen.
Gruß,
Christian
Hi
nimm mal 2 Eimer, in den einen füllst Du kochend heisses Wasser, in das andere Eiswasser, stell jeweils einen Fuss in einen Eimer, durchschnittlich hast Du angenehm temperiertes Wasser.
Sarah
Es ist einfach ein Fakt, dass die, die sauviel verdienen den
Durchschnitt nach oben ziehen. Es gibt sehr viele Leute, die
das nicht haben.Für diese Statistik werden rd. 25.000 Haushalte befragt. Bei
rd. 11% der Haushalte lag das Einkommen zwischen 5.000 und
18.000 Euro (darüber liegende Einkommen wurden nicht
berücksichtigt) mit einem Durchschnitt von 6868 Euro, der Rest
lag darunter. Soviel zum Thema Ausreißer.Zum Thema Art des Einkommens: Vom Durchschnittsbrutto der
fiesen Oberklasse von Euro 8642 kommen 1202 aus Vermögen.
Du meinst damit, dass sich durchschnittlich 45% der Bevölkerung, Rentner wie Säugerlinge, dieser Klasse zugehörig fühlen? Anders kommt man nicht auf diese Zahl, weil die offiziellen 485 Mrd. Vermögenseinkommen (also Einkommen aus fremder Arbeit) sonst nicht aufteilen lassen.
Ich bezweifle, dass soviele dazu gehören.
Nebenbei: wer hier im Osten 1200 netto hat, gehört schon zu den Besserverdienern (oder überhaupt „Verdienern“).
Gruß
Frank
Du meinst damit, dass sich durchschnittlich 45% der
Bevölkerung, Rentner wie Säugerlinge, dieser Klasse zugehörig
fühlen? Anders kommt man nicht auf diese Zahl, weil die
offiziellen 485 Mrd. Vermögenseinkommen sonst nicht aufteilen lassen.
Vor allem meine ich, daß man zwei völlig unterschiedliche Statistiken nicht in einen Topf werfen sollte. Die beiden haben systematisch gesehen überhaupt nichts miteinander zu tun, so daß sich jede mathematische und/oder inhaltliche Verknüpfung verbietet.
Gruß,
Christian
Aber Franz,
dem kann man doch durch ein Eigenheim entfliehen. Miete muss doch nicht sein.
Wenn man natürlich unüberlegtes Pimpern vorzieht
und Kinder wie ein Karnickel wirft-sorry, da kann auch der
Beste Sozialstaat nicht mehr machen, außer die Konsequenzen
aus Steuergeldern zu bezahlen! Mann, reißt euch mal am Riemen!
Hurrah! Kinder nur noch für Einkommensstarke, ist das nicht die Lösung überhaupt? Keine Kosten mehr für die Betreuung von Kindern in Brennpunktvierteln, überhaupt gehen die Ausbildungskosten zurück, denn es werden ja dann weniger Kindergärten und Schulen gebraucht, die Sozialversicherungen werden entlastet (weil die kostenlose Mitversicherung für Kinder entfällt) - Hey, teaser, ich glaub’du hast das Ei des Kolumbus gefunden! Ab welchem Monatseinkommen darf ich denn deiner meinung nach ein Kind haben? Sorry, aber ich finde deinen Beitrag so ziemlich unterste Schublade, auch wenn mich der Sozialneid gegenüber sogenannten Besserverdienern (auch wenn ich da nicht annähernd dazugehöre) auch oft ziemlich annervt.
kopfschüttelnder Gruß
HariBoo
Wenn die Kinder da sind,
und man hat kein Geld,
dann sorgt das Amt für sie,
Dass die Kinder kommen,
dafür sorgt das Amt so
direkt nicht.
Ich denke dass Arme
kein Geld für die Pille haben manchmal,
die 10 Euro Praxisgebühr sind da ja jetz auch fällig,
oder?
Mit Hartz 4 ist jetzt natürlich alles anders,
aber früher sahen sich Leistungsempfänger
ständiger bohrender Nachfragen seitens des Amt
gegenüber, wenn man als Empfänger Kinder hatte,
gaben sie Ruhe beim Amt. Indirekt sorgte das
Amt somit schon für Kinder.
Unberücksichtigte Einkommen
im Teletext konnte jeder lesen, dass eine Familie
Hallo Franz,
ich weiß nicht, was Du im Teletext gelesen hast, doch ich schätze, die Zahlen stammen vom Statistischen Bundesamt. Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber der 1994 verstorbene Autor Bernt Engelmann wies in einem seiner Bücher darauf hin, daß in eine solche Statistik des Durchschnittseinkommens diejenigen Menschen, die mehr als 25.000 D-Mark monatlich hatten, nicht in dieser Statistik berücksichtigt wurden.
Marco
Hallo,
Ich denke dass Arme
kein Geld für die Pille haben manchmal,
Kann man daraus nicht einen direkten Zusammenhang zwischen Armut (Arbeitslosigkeit), Kinderreichtum und Intelligenz feststellen?
Also, intelligente Menschen überlegen sich es, wieviel Kinder sie sich leisten könnten. Intelligente Menschen überlegen es sich, ob erst die Karriere oder erst die Kinder. Intelligente Menschen poppen nicht wie die Karnickel, sie gehen bewusst damit um.