Gold ist natürlich nicht die Hauptsachen, wobei Mali zu den Rohstoffreichste Länder der Welt gehört! Es gibt Öl, Uran und
vieles mehr. Wie oben schon gesagt worden ist, sind die Explorationsrechte schon vergeben.
Vielleicht will Frankreich deswegen verhindern das der Krieg aus Niger Rüber Spring, was die französische Uran
vorsorge gefährdet würde. Denn ich glaube nicht, die Militärtruppen nach der Eroberung des Nordens einfach abziehen werden, ihre Anwesenheit da wirkt auf mich wie eine Zusicherung des Zugriff auf die Rohstoffe.
Ich denke auch nicht, dass man das Land sich selbst überlassen sollte. Humanitäre Hilfe wäre bspw. wichtig gegen die aktuelle Hungersnöte, wenn man schon den Super guten Helfer spielen kann aber wenn reiche Länder (an Bodenschätze) so dermaßen Arm sind kann nur da nur was faul sein am ganzen System um so mehr wenn man sich plötzlich nur dafür einsetzt die „Bösen Torroristen“ zu vertreiben und das dann so public macht. Jaja der Ressourcenfluch, kaum was zu essen aber überall Waffen wo eine Kugel schon 3-5€ kostet, Datails auf die man kaum achtet.
Ankara (IRIB/al-Manar) - Agenten des türkischen und katarischen Geheimdienste haben informierten türkischen Quellen zufolge Hunderte ausländische Söldner festgenommen. Die Söldner hatten sich von den Terrorgruppen in Syrien getrennt und wollten in ihre Heimatländer zurückkehren.
Auch sollen die Terrorgruppen eine Anzahl ausländische Söldner, die mit finanzieller und logistischer Unterstützung von Anrainerländern des Persischen Golfes zugunsten der USA und des israelischen Regimes in Syrien aktiv gewesenn waren, auf ihrer Flucht aus Syrien umgebracht und in Massengräbern verscharrt haben.
Angehörige dieser Söldner, die nach Katar und in die Türkei gereist waren, um sich nach deren Verbleib zu erkundigen, wurden festgenommen und befinden sich jetzt in den Gefängnissen dieser Länder.
http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/21628…
Schon interessant wie diese Mordende Terrorbande als „Freiheitskämpfer“ bezeichnet werden.
Diese sogenannten „Freiheitskämpfer“ verschanzen sich in Schulen und dicht besiedelten Gebieten, verbieten den Zivilisten die Flucht und halten Sie als Geiseln und falls jemand es trotzdem wagen sollte zu fliehen wird er abgeknallt. Während diese Killertruppen Zivilisten nieder metzeln rufen Sie Allahu akbar. (Gott ist Gross)
Und Trozdem unterstützt der Westen diese Islamistischen Terroristen.
Gestern hat mann Sie noch in Afghanistan bekämpft und seit neuem auch in Mali. Aber In Syrien hat der Westen andere Interessen, desshalb erstzen die Medien das Wort Terroristeneinfach durch das Wort "Freiheitskämpfer"Was für eine Heuchelei…
Es ist mir manchmal unbegreiflich, wie manche Menschen sich nicht mehr dafür interessiert was nach diese Interventionen, Befreiung, „Demokratieeinführung“,… aus den Länder geworden ist nur weil sich die Medien von abwenden.