Guten Morgen,sicherlich lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten, daher hoffe ich lieber dass mir jemand aus und durch Erfahrung die Frage beantworten kann, ob die gesprochenen Worte eines Menschens der unter dem Einfluss von Kokain steht, der Wahrheit entsprechen. Ist es wirklich dies was sich unter normalen Umständen in ihren Köpfen abspielt bzw im Unterbewusstsein?
Hallöle,
also, so ganz verstehe ich Deine Frage nicht… aber soviel. Es handelt sich hier um keine sogenannte „Wahrheitsdroge“. Ich war jahrelang auf Koks und habe auch unter Kokain Einfluss ohne Probleme gelogen bis sich die Balken bogen. Vor allem wenn ich jemanden Geld aus den Rippen leiern wollte, wenn ich Geld für Koks brauchte.
Hoffe ich konnte behilflich sein. Wenn nicht, melde Dich nochmal.
by medealuna
Ich arbeite weder als Anwalt,Notar o.bezahlte Beraterin.
Dies sind meine eigenen Erkenntnisse , Erfahrungen sowie angelesenes Wissen das
ich hier weitergebe.
Keine Droge besitzt „Wahrheitsserum“-Eigenschaften (ausser bestimmte bei der cia, im Fall dort nachfragen … ^^)
Hallo Buffycat00,
also diese Frage ist wirklich nicht pauschal zu beantworten, weil jeder Mensch anders ist und anders auf diese Stoffe reagiert. Da durch Kokain…kommt auch noch auf die Menge an…das Bewußtsein getrübt ist, kann der Wahrheitsgehalt größer sein, wegen der Bewußtseinserweiterung kann auch die Phantasie blühen und alles reine Phantasie sein.
Die Frage ist so nicht wirklich zu beantworten.
Tut mir leid.
Mit freundlichen Grüssen
W.Zerwas
Moin Buffycat,
nein, diese Frage läßt sich wirklich nicht pauschal beantworten, und ich glaube auch nicht, daß ich der Richtge dafür wäre. Tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Gruß,
Klaus
Hallo,
meiner Erfahrung nach kannst du davon ausgehen, dass Menschen die unter dem Einfluss dieser Droge stehen, tendenziell geneigt sind zu lügen. Insbesondere wenn es um ihren Vorteil geht. Das einzige was die interessiert sind sie selbst, Materielles sprich Geld und dann wieder sie selbst.
Natürlich hängt das auch immer stark vom Grad der Sucht ab und vom Charakter desjenigen. Aber die Veränderungen die sich in einem Kokain abhängigen Hirn abspielen sind äußerst beunruhigend. Das kann soweit gehen, dass er nicht mal mehr erkennt wer da vor ihm steht. (Und umgekehrt genauso)
Aber ja - es sind Lügner wie sie im Buche stehen. Traurig aber wahr…
Hallo Buffycat,Ich habe von dir zuwenig Informationen um deine Frage wirklich richtig beantworten zu können auch kenne ich den menschen nicht. Fest steht es hat mit koks nichts zu tun ob du lügst oder nicht das liegt wie im richtigen leben am Charakter-es sei denn es geht um die Droge selbst. ZB.ich hab mein/das Geld verloren oder Ähnliches weil er es für Koks verwendet hat. Ich hoffe ich konnte helfen,sonst mußt du mir den Fall am besten schildern dann kann ich vl. mehr dazu sagen. Gruss Bull
In der Tat, kann man diese Frage nicht pauschal beantworten. Es hängt jeweils ab:
- wieviel Droge
- am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Prozesses
- der Person
- die Häufigkeit der eingenommenen Droge(n)
Allgemein kann man sagen, dass Kokain in der Anfangsphase der Mensch bewusster macht und mehr Selbstvertrauen gibt. Deswegen wird ein Mensch eher mit Selbstverständnis die Unwahrheit sprechen und es wird schwierig sein die Lüge zu entdecken. Nur der Mensch bleibt immer der Mensch und in seinen Mikro-Expressionen wird eine Lüge immer sichtbar, so klein wie sie auch wäre.
In einer 2. Phase wird die Lüge gewaltig verteidigt und der Lügner scheint noch stärker. Dennoch nicht für Spezialisten des Gesichts-Lesens.
Ich hoffe diese Antwort hat Ihnen einigermaßen befriedigt. Lieben Gruß, Jean-Marie Bottequin
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen und ich habe auf Koks gelogen wie gedruckt. Hauptsächlich um Geld für Nachschub zu besorgen. Und ich hatte auch ganz plausible (aber gelogene) Gründe, damit man mir das Geld auch gibt.
LG
Gerhard
Hy Buffycat
Sorry erstmal für die verspätete Antwort, war in den Ferien.
Nach meiner Erfahrung lässt sich das wirklich nicht so pauschal beurteilen. Es kommt darauf an ob es ein Erstkonsument ist oder eher einer mit mehr Erfahrung.
Denn Erstkonsumenten sind vom Rausch eher überwältigt und somit würde ich sagen die lügen weniger.
Einer der sich mit Kokain auskennt, der wird eher zum lügen neigen, da sich der Konsument als „Superman“ und unangreifbar fühlt.
Aber jeder Mensch reagiert ganz unterschiedlich auf Kokain, und auch jeder einzelne Rausch ist wieder unterschiedlich. Es hängt sehr von der momentanen Verfassung des einzelnen ab. Somit lässt sich leider keine genaue Aussage darüber machen.
Gruss
John Frink