Guten Tag,
ich bräuchte jemand,der für mich eine wahrscheinlichkeitsberechnung anstellen kann, wenn möglich bis zum 16./18.januar. ich kenne einen physikprofessor,der kommt aber erst ende januar wieder. die aufgabenstellung hat einen esoterischen hintergrund,es wäre also nett,wenn sich jemand melden würde,der damit keine probleme hat. genauer gesagt geht es um eine serie von zufällen gemäß carl gustav jungs definition von synchronizität, und ich hätte gerne gewußt,wie wahrscheinlich diese zufälle sind.
Hi parvati,
…wahrscheinlichkeitsberechnung anstellen kann, wenn möglich bis
zum 16./18.januar. ich kenne einen physikprofessor,der kommt
aber erst ende januar wieder. die aufgabenstellung hat einen
esoterischen hintergrund,es wäre also nett,wenn sich jemand
melden würde,der damit keine probleme hat.
Die Anwendung der Methode ist eigentlich unabhängig von der Meinung, die der Durchführende hat. Wenn das alles ordentlich verblindet ist, hat er eh keine Chance zur Beeinflussung durch eigene Meinung.
Ansonsten gibt es nur das mehr oder minder übliche Problem, dass Esoterik und NaWi nur bedngt miteinander vereinbar sind.
Interessieren würde mich das schon, allderings bedeutet das dann auch, dass ich dich Fragen bezüglich Hintergrund, Hypothese, Kovariablen u.s.w. löchern würde.
Grüße,
JPL
Hallo JPL
Der Hintergrund ist klar, pavarti ist „Astrologe“ und will sein Geschwurbel noch mit Pseudowissenschaft unterlegen.
Sie Dir mal seine Ergüsse im Astrologiebrett an.
Gruß
Rochus
HI Rochus,
Der Hintergrund ist klar, pavarti ist „Astrologe“ und will
sein Geschwurbel noch mit Pseudowissenschaft unterlegen.
Sie Dir mal seine Ergüsse im Astrologiebrett an.
Hab ich schon - trotzdem ist die beste Gelegenheit, solide Statisti an den Mann zu bringen. Aber wahrscheinlich meldet er sich eh nicht, weil er meine Ergüsse im Mathe/Psycho/Eso/Sozi-Brett gelesen hat.
Grüße,
JPL
dette ist keene astrologie nich…
und ich bin auch kein astrologe.
rischtisch!