Waidmannsheil

Hallo!
Für eine bestimmte Idee (eine Freundin hat neuen Job) suche ich Gruß- oder Glückwunschformeln, die mit Berufen verbunden sind!
Habe mich schon (fast) zu tode gegoogelt…
Ich schreibe mal, was ich bis jetzt gefunden habe, ich denke, es git da aber bestimmt mehr, speziell im Handwerklichen Bereich?
Waidmannsheil = Jäger
Petri Heil = Fischer
Ski Heil = Skifahrer
Glück auf = Bergmann
Toi Toi Toi = Schauspieler
Hast- und Schotbruch = Seemann
Immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel = Seemann
Mehr!?
Grüße!
Rosita

Doppelposting -> deutsche Sprache owT
.

.

Ulf - falsch! 4-fach-Posting :wink:
Sorry, ich wusste nicht, dass man das hier nicht machen „darf“ - oder wie habe ich deine freundliche Antwort zu verstehen?
Ganz schön rauer Ton hier…
Liebe Grüße! Rosita

Ulf - falsch! 4-fach-Posting :wink:
Sorry, ich wusste nicht, dass man das hier nicht machen „darf“

• oder wie habe ich deine freundliche Antwort zu verstehen?
    Ganz schön rauer Ton hier…

Hallo Rosita,
zu Mehrfachpostings siehe die Netiquette (http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml), beachte bitte Punkt 8
Es war auch weniger ein Hinweis für dich, sondern an die anderen User. Diesen bleibt somit erspart, auf einen Beitrag zeitaufwändig zu antworten und dann später festzustellen, dass sich jemand die Arbeit schon in einem anderen Brett gemacht hat. Mein Beitrag war somit also nur eine sachliche Information und kein „rauer Ton“.
Als ich begann zu Antworten, war es übrigens erst ein Doppelposting. So schnell warst du mit kopieren nicht. :smile:
Grüße
Ulf

Nachtrag

Es war auch weniger ein Hinweis für dich, sondern an die
anderen User. Diesen bleibt somit erspart, auf einen Beitrag
zeitaufwändig zu antworten und dann später festzustellen, dass
sich jemand die Arbeit schon in einem anderen Brett gemacht
hat.

Hallo Rosita,
nun bin ich auch darauf hereingefallen, da Felix dir das in einem anderen Brett auch schon geschrieben hat.
Grüße
Ulf

tststs… dieses Misstrauen…
Ulf, du bist nicht „drauf reingefallen“!
Ich rechnete nur nicht mit einer freundlichen Antwort hier, deswegen stellte ich die Frage da, wo man mir nett geantwortet hat.
Nichts für ungut!
So, ich werd mal schauen, wie ich diese Doppelposts am besten lösche und werde nur noch einen verfolgen.
Trotzdem danke (!) für den doch noch netten Hinweis, da wäre ich von alleine nämlich wirklich nicht drauf gekommen!
Liebe Grüße! rosita

Sorry fürs Mehrfach-posten!
Hier bitte nicht mehr posten.
Grüße!
Rosita

Sorry fürs Mehrfach-posten!
hier bitte nicht mehr posten.
Grüße!
Rosita

Aber WO denn nun bitte anstatt??? owT
;-p

Hallo Branden,
schau dir die (zeitlich) erste Antwort in diesem Thread an.
Grüße
Ulf

Okay

schau dir die (zeitlich) erste Antwort in diesem Thread an.

Ah, danke, Ulf.
Ich hatte deutsche Sprache zunächst überlesen, wahrscheinlich weil es nicht in Anführungszeichen stand.
Gruß,
Branden