Liebe/-r Experte/-in,
hallo ich habe vorige Woche ein Mahnschreiben der Rechtsanwälte waldorf Frommer aus München bekommen,wegen eines Filmes den ich heruntergeladen und in die Tauschbörse gestellt hätte.Erstens kann ich das nicht und zu der Zeit war ich garnicht zuhause.Hat jemand einen Rat wie man sich dagegen wehren kann ? Mit 60 Jahren so ein teater. Danke schon mal für eine Antwort
Hallo!
unbahängig von all den entlastenden Tatsachem müssen Sie sich wehren. Auf keinen Fall sollten Sie angegebene Frist einfach verstreichen lassen. Ich rate Ihnen einen entsprechenden Anwalt aufzusuchen, um die Sache für Sie rechtssicher zu machen.
Leider ist das derzeit ein häufig auftretendes Problem.
Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben!
danke
Meiner Meinung nach sollte man da erstmal schriftlich Widerspruch/Einspruch erheben und die Sache klarstellen.
Es gibt RAe, deren Geschäft es ist, von der Unwissenheit u. Angst der Menschen zu leben, weil sie wissen, dass die sich wahrscheinlich nicht wehren. Durch Nichts-TUN wird alles noch teurer! Ansonsten vielleicht bei der Verbraucherzentrale tel. nachfragen.
Vielleicht haben die Adressen v. Spezialisten für solche Abzocker-Fälle. Viel Erfolg! Gr. Delphina