Hallo liebe Leute,
ich fliege bald nach Hermanus und wollte dort auch gerne mal Wale beobachten.
Wisst ihr, ob es in Hermanus Wale gibt? Wie lassen sich Wale in Südafrika überhaupt gut beobachten?
Ich danke für jede Antwort!
Hallo liebe Leute,
ich fliege bald nach Hermanus und wollte dort auch gerne mal Wale beobachten.
Wisst ihr, ob es in Hermanus Wale gibt? Wie lassen sich Wale in Südafrika überhaupt gut beobachten?
Ich danke für jede Antwort!
Hallo,
ja in Hermanus kann man Wale vom Strand/Festland beobachten. Aber ich weiss nicht wann.
Liebe Grüße
Michael
Hallo,
ja, Hermanus ist einer der Orte in Südafrika, wo du besonders gut Wale beobachten kannst, und zwar direkt vom Land aus.
Die Walsaison beginnt etwa im Juni, wenn die Wale zum Kalben an die Küste Südafrikas kommen, und endet im Dezember.
Es ist wirklich ein einmaliges Erlebnis!
Gruß
Hallo Pherson .C
Am Wochenende war gerade das Walfestival in Hermanus.Diese Festival lockt jedes Jahr tausende Besucher aus alle Welt nach Hermanus! In dieser Zeit bringen die Wale ihre Jungen zur Welt und suchen die warmen Gewässer an den Küsten vor Südafrika auf . Ende September , Anfang Oktober kann man dort in Hermanus die meisten Wale beobachten. Diese Jahr waren viele Wale dort zu sehen. Wenn man Glück hat kann man Wale noch bis Novemer/Anfang Dezember an den Küsten von Südafrika sehen.Dannach sind die Jungen stark genug und ziehen wieder in die Antartis zu ihren gewohnten Futterplätze.
Mehr dazu und tolle Fotos findest Du auch hier:
http://www.carookee.com/forum/kapurlaub.de
Liebe Grüße von der Straußenfarm in Oudtshoorn
Dario Urbanski
Hallo,
wir waren nur in Jahreszeiten dort, in denen man keine Wale sieht. Im November etwa sollen sie oft recht gut an der Ostküste zu sehen sein.
Viel Spaß!
Rauti
Klar. Massig. Und die Jahreszeit zur Walbeobachtung ist gut.
Man kann aber auch an anderen Stellen der Küste Wale hervorragend beobachten.
Mein Lieblingsplatz ist das De Hoop Nature Reserve.
Ich habe aber auch schon in Gans Bay Wale gesehen. In einem Wohngebiet an der Küste. Die Leute konnten da quasi vom Garten aus Wale beobachten. In Gans Bay gibt es übrigens auch zahlreiche Angebote zum Käfigtauchen mit Haien.
Ja, in Hermanus gibt es sehr viele Wale. In Hermanus gibt es sogar den weltweit einzigen Walschreier, der Touristen und Stadtbewohner ein akustisches Signal gibt, wenn er Wale in der Bucht von Hermanus sichtet.
Die Walmamas sind mit ihren neu geborenen Kälbern noch bis etwa November in Hermanus (seit August), bevor sie Richtung Antarktis zurückschwimmen, sobald die Kleinen genug Kräfte für die weite Reise gesammelt haben.
Ich war in Südafrika nur an der Ostküste, also Sodwana Bay, Durban usw. und dort gab es sehr viele Angebote (meistens direkt am Strand), Wale zu beobachten (Tauchen, Motorboottouren usw.) In der Zeit als ich da war, war aber leider so starker Seegang, dass fast alles abgesagt wurde.
Im Süden war ich leider noch nie, deswegen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, weil ich nicht weiß ob es dort genauso ist.
Aber viel Spaß schon mal in Südafrika, wird sicher toll
Lg, Andrea
Hi Pherson C.,
ich bin mir zwar nicht ganz so sicher, aber in H. sind sie wohl auch. Da kann Dir aber sicher jeder und mindestens die Touri-Info sagen, wer zum whale-watching rausfährt. Vom Strand aus sieht man meist nur die Fontainen und mal ne Flosse. Insgesamt ist aber jetzt eine gute Zeit dafür.
Gruß
A.
Hallo,
wenn du Glück hast, kannst du in Hermanus gemütlich beim Kaffee sitzen und die Wale direkt sehen. In der kleinen Bucht, der Parkplatz wurde neu angelegt und kostet neuerdings Gebühren, kannst du sogar auf die Felsen klettern. Es gibt dort den Walrufer, der bläst in sein Horn, wenn es Wale zu sehen gibt. Soweit ich weiß, gibt es auch die Möglichkeit mit einem Boot hinauszufahren.
Aber, wie immer in der Natur, es gibt keine Garantien und oft springt der Wal genau dann aus dem Wasser, wenn du nicht hinsiehst. Das ist einfach so.
Viel Glück und gute Reise
Evelyn
Hallo,
nimmst 'nen Fernglas oder Teleobjektiv mit.
Ich meine, dort gibt es zur „Walsaison“ auch Bootstrips, bin mir aber nicht sicher.
Viel spaß