Wale im Mittelmeer verbreitet

Hallo an alle Wal-Fans,

ich finde Wale total super und habe mich gefragt, ob ich in meinem Mittelmeer-Urlaub Chancen habe, welche zu sehen:

Sind Wale im Mittelmeer überhaupt verbreitet? Schwimmen die Meeressäuger irgendwann in dieser Region?

Danke für euer Wissen!

Hallo…

Wale im Mittelmeer zusehen ist sehr selten.
Meiner Meinung nach besteht die groesste Moeglichkeitim Winter-Halbjahr an der Korsischen und Sardischen Westkueste. Eigene Erfahrung.

Ansonsten : http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&biw=1566…

Hallo,

Also, weil Define auch Wale sind kann ich sagen: ja, es gibt viele Wale im Mittelmeer.
Ich fahre jeden Sommer mit einem Boot längere Strecken uns sehe regelmäßig mehr oder weniger große Delfinrudel.
ABER: Es gibt auch echte Wale. Im Jahr 1999 habe ich auf der Überfahrt von Korfu nach Brindisi (Griechenland nach Italien) ein Rudel Grauwale eingeholt. Sie waren beinahe eine Stunde lang rund um unser Boot, unten durch u.s.w. Echt tolles Erlebnis. Die Größten ca. 7m lang, ich schätze das Rudel heute auf etwa 30 Stück.
Diese Sichtung ist aber eher selten.

Viel Vergnügen beim Mittelmeerurlaub
David

Hallo,

ich habe bisher keine gesehen. Werde beim nächsten Mal näher hinschauen :wink:). Dafür gibt es aber jede Menge Delphine zu sehen, die zeitweise die Yacht begleiten.

Viel Erfolg bei weiteren „Sichtungen“.

Cord T.

Sorry, dafür bin ich kein Experte!
Ich habe in der Adria dieses Jahr nur Delfine und Thunfische gesehen…

Na, vielleicht ist das auch schon ein tolles Erlebnis für Dich!?
Allerdings musst Du Dich da auf dem Meer bewegen und nicht von Land aus erwarten, dass Du sie siehst!

Viele Grüße,

Klaus