Hat jemand den Film gesehen, über das Leben von Johnny Cash, einem Country Star. Im Film spielt Joaquin Phoenix Johnny Cash und Reese Witherspoon June Carter. Und beide Schauspieler haben alle Songs selbst gesungen-ich fand die Songs von Reese und Joaquin erheblich besser als die Originale!!!
Wow… das du dich tatsächlich traust, das zu sagen. Respekt!
Joaquin Phoenix hat tatsächlich einen tollen Job gemacht, aber an die Originalstimme von Johnny Cash kommt er nicht ran. Hör dir mal „Walk the line“ an - Cash und Phoenix. Da merkt man ganz schnell, dass Phoenix sich sehr anstrengen muss um diese tiefe Stimme zu halten.
Zu Reese Witherspoon möchte ich gar nichts sagen, denn die Frau finde ich - inklusive ihrer Quietschstimme - extrem nervig.
Just my 2 cents,
Sasy
Hi
Wenn man beide Versionen von „Walk the Line“ miteinander vergleicht, dann hat Cash eine ganz andere Betonung für seine Texte und Melodie.
Das mag vielleicht an den eigenen Erfahrungen liegen, das er das so gesungen hat. Das fällt besonders auf, wenn man beide Titel hintereinander hört.
Wie die Schauspieler gesungen haben, war soweit nicht schlecht. Allerdings weiß man wirklich, wie weit die Technik nachgeholfen hat?
Gruß Nino
Walk the Line-Schauspieler singen besser-no way!
Sorry, ich muss mein Urteil wirklich revidieren, da ist doch ein deutlicher Unterschied zu hören, wenn man zwei-bis zigmal hinhört. Ich hatte leider nur ein paar „schlechte“ Originalaufnahmen von Cash und June Carter zum Vergleich, Asche auf mein Haupt! Cash bleibt Cash und June Carter ebenso! Was ich übrigens toll finde, Cash mit „Hurt“, wo er schon sehr krank ist, seine Stimme zittert, aber immer noch dieses gewisse Etwas hat - Respekt!