Lass eine Leitung für maximal 32A Absicherung Drehstrom und ein Netzwerkkabel legen.
Damit kannst du bis zu 22kW mit AC laden - was allerdings kaum ein Fahrzeug unterstützt, da dazu ein recht fettes, schweres Ladegerät im Auto verbaut sein müsste.
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Das ist so ein weiterer Irrweg der Elektromobilität. Wir sollen da Millionen Ladegeräte durch die Gegend fahren, an Stelle weniger, aber leistungsstärkerer Ladepunkte mit Gleichstromladung.
Die 22kW Ladung in der heimischen Garage dürfte deutlich ausreichen, denn in der Garage hat man ja auch Zeit zum Laden.
Gestern war ein Hybridfahrer hier, der wollte etwas für sein Auto haben.
Entweder lädt das Teil mit 10A an einer Schukosteckdose, oder mit 16A an einer Wallbox. Jeweils nur einphasiger Wechselstrom, also 2,3 oder 3,7kW Leistung.
An der auch vorhandenen Chademo Buchse sind wohl 50kW Gleichstrom möglich - da kostet die Ladeelektronik deutlich fünfstellig.