Liebe Leute,
ich möchte gern ganzjährig im Hamburger Stadtgebiet Walnüsse mit Schale kaufen. Die meisten Supermärkte haben lediglich in der Vorweihnachtszeit sowas im Angebot.
Weiß jemand eine Bezugsquelle in Hamburg?
Vielen Dank!
Liebe Leute,
ich möchte gern ganzjährig im Hamburger Stadtgebiet Walnüsse mit Schale kaufen. Die meisten Supermärkte haben lediglich in der Vorweihnachtszeit sowas im Angebot.
Weiß jemand eine Bezugsquelle in Hamburg?
Vielen Dank!
Real Markt
Hi, ich meine, bei real Wallnüsse gesehen zu haben.
Bin mir aber nicht sicher. Die meisten Supermärkte
haben Wallnüsse nicht im Angebot, weil die Erntezeit
in Deutschland im Spätsommer/Herbst ist. Frische Wall-
nüsse in der Schale werden z.B. aus den USA/Kalifornien
oder dem Mittelmeerraum importiert. Das heißt weite
Wege und kein hohes Interesse zum Kaufen.
Vielleicht findest Du ja noch welche…
Good luck - Tresropers
Moin!
Erster Gedanke war: mal bei Edeka-Nierszein nachfragen (ziemlich gut sortiert; hab da nur nie auf Walnüsse geachtet). Zweiter Gedanke: mal zur Marktzeit in die Fabrik, bzw. einfach mal Marktbeschicker fragen - die kriegen auf dem Großmarkt ja ne Menge mit. Und die „guten“ Marktleute bringen Stammgästen sogar Sonderwünsche mit.
Und wenn das alles nicht hilft: die hier mal anfragen/abtelefonieren: http://www.wlw.de/treffer/walnuesse/hamburg.html
Viel Erfolg!
Vincent.
www.hamburg-lotse.de
We make you fall in love with Hamburg.
Tut mir leid, keine Ahnung. Türkische Geschäfte? Die sind vielleicht flexibler als deutsche Obst- und Gemüsehändler…
Hallo,
ich hätte für mich einen Obst + Gemüsehändler auf dem Hamburger Großmarkt gefragt, aber das zu umständlich.
Hast du mal einen kleinen Obst + Gemüsehändler gefragt, ob er die Walnüsse nicht bestellen kann.
Wenn das nicht geht, melde dich noch mal. Dann frage ich meinen Kontakt auf dem Großmarkt nach einem Kunden.
Gruß
CP
hallo, leider konnte ich dazu nichts finden hier in HH, sorry.
Aber einen guten Artikel über Nüsse, wenigstens etwas:
http://www.abendblatt.de/ratgeber/article111425337/H…
Viele Grüße
Eine direkte Bezugsquelle habe ich dafür auch nicht, aber ich würde einfach mal auf dem Großmarkt schauen gehen.
Hallo cyrill14,
ganzjährig ist schwierig, es sei denn, Du suchst im Sommer nach Walnüssen aus Südamerika; momentan gibt es aber auf jeden Fall noch welche auf den Wochenmärkten (auf meinem jedenfalls), und gute Gemüsehändler müssten auch welche haben oder Dir einen Tip geben können.
Viel Erfolg und freundliche Grüße
W. Haertel
Wie viele möchten Sie kaufen ?