Liebe WWW-ler das ist keine Frage sondern ein kurzer Bericht
Von Walter … später aufgrund seines Wesens Herr Dr. Walter M. Fussler genannt … las ich an einem Abend hier in Wer-weiss-was
http://www.wer-weiss-was.de/tiere/walter–2
Mein 1. Gedanke war … wer nennt sein Tier schon Walter … und las den Artikel
Mein 2. Gedanke war … das lasse ich nicht zu
kurzer Mailkontakt - langes Telefonat und es war klar - er kommt zu mir - ich versuche es mit ihm.
Am 13. November 2004 zog er damals 8 jährig bei mir ein.
Von der ersten Sekunde an war er die sauberste Katze die man sich vorstellen konnte. Er brauchte halt Zeit seines Lebens mindestens 2, besser 3 Klos denn er ging in keines zwei mal.
Die ganze Zeit war er superfreundlich, unterhielt sich sehr ernsthaft mit mir über die Themen, die ihn so beschäftigten. Er war nie weiter als 2 m von mir entfernt solange ich in der Wohnung war. Auch an meinen Freund gewöhnte er sich sehr schnell (der gibt Kekse) - die beiden waren ein Herz und eine Seele. Meine Nachbarin liebte er ebenso … Er wear nie eine Kuschelkatze - auf den Schoss wollte er garnicht - auf den Arm genommen zu werden ertrug er heldenhaft … für 30 Sekunden
Ansonsten sah ihn kaum mal ein Mensch weil er sehr zurückhaltend war. Kinder fürchtete er genauso wie andere Katzen - dafür mochte er ruhige Hunde sehr.
Er war immer gesund und fit - vorletztes Jahr wurde er im Alter von 17 Jahren langsam taub (normal) - und fing an nachts herumzuschreien, weil er durch seine Taubheit tagsüber zu gut schlief
Als er vollständig taub war, merkte er dass er es regelmässig versäumt, wenn ich das Zimmer wechselte - also rutschte er immer näher und näher und legte im Schlaf eine Pfote auf meinen Arm um nicht zu verpassen wenn ich aufstehe.
Seit 4 Wochen bekam er SchilddrüsenMedikamente weil seine Schilddrüse übersteuerte. Damit ging es ihm gut und er nahm auch die tägliche Tablette freiwillig.
Letzten Samstag war es dann so weit - ich musste Abschied nehmen Herr Dr. Fussler musste nicht lang leiden. Um 21:20 Uhr wachte er auf und versuchte auf die Toilette zu kommen … und brauchte schwankend die ganze Wohnung - auch danach berappelte er sich nicht mehr … …er wollte sich nur noch verkriechen, sprach kein Wort mehr mit mir, schaute blicklos in die Gegend und wollte nur noch weg …
Mein Tierarzt und ich trafen uns um 21:45 Uhr in der Praxis und wir waren uns sofort einig … er soll friedlich und sofort einschlafen und ich werde ihn keinen sterbensverlängernden Massnahmen aussetzen
Am 22.3.2014 im Alter von 18 Jahren starb er schon ander Narkose - die Todesspritze war nicht mehr nötig.
Mach gut fussliger Freund - ich vermisse dich unendlich (((
Er ist auf dem Bild in meinem Profil …