Hallo,
ich habe eine Constructa Energy Waschmaschine. Versehen mit Aquastop.
Nun soll die WaMa ca 1,5m verrückt werden und ich möchte dabei nicht verrückt werden.
Dabei tauchen folgende Fragen auf - BEVOR ich in neue Schläuche (fehl)investiere:
-
Zulauf:
Kann ich mit einem sog. „Panzerschlauch“ () die Wasser-Zuleitung guten Gewissens verlängern? Das Wasserhahn-Anschlusstück mit Aquastop-Einheit würde dann allerdings auf dem Boden liegen.
Aquastop Eingang WaMa:
Hier wäre ein Bild zu sehen gewesen.
Aquastop Ausgang Wasserhahn:
-
Abwasser-Schlauch:
Kann ich diesen auch einfach verlängern? Er kommt hinten oben aus der WaMa heraus und läuft dann am Boden entlang zur Spüle. Dort hat der Schlauch einen Anschluss direkt am Abwasser-Rohr des Spülbeckens, Höhe über dem Boden ca 40-50cm (geschätzt).
Ablauf Ausgang WaMa:
Ablauf Eingang Rohr:
Worauf muss ich nun achten bzw kann ich die Verlängerung einfach durch Anfügen geeigneter Schläuche (Panzerschlauch + 0815-Abwasserschlauch) durchführen?
Meine Kalkulation beläuft sich auf 30€ für die Schläuche und ein wenig Handarbeit!
Hinweise:
Die WaMa läuft bei mir grundsätzlich nie unbeaufsichtigt.
Die WaMa läuft nie bei 90Grad, meist nur 30-40.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand von Fach sagen könnte, ob das so umsetzbar wäre!
Gruß
Eva
PS:
Mir wird von der Webseite gerade mitgeteilt, dass ich leider nur ein Bild in den Beitrag einfügen kann. Top, weiter so!