Wama mit Lagerschaden - einfach Kugeln reinstecken?

Hallo,
meine Wama hat einen Lagerschaden und die Trommel dreht sich kaum noch. Dazu hat die Wama mit Eisenstückchen über den Abwasserschlauch gespuckt.

Das ganze soll typisch für LG sein - also nächstes Mal sollte ich von einem Hersteller kaufen der nicht „Looks Good“ sondern „Works Well“ in seine Werbung schreibt…

Was kann man jetzt mit der Wama machen? Das ganze richtig reparieren ist mir zu umständlich, ich hab mir überlegt einfach ein paar Kugeln zwischen Trommel und dem Gehäuse der Trommel zu stecken. Klar wird es damit nicht wie neu aber wenn sich die Trommel nicht ständig irgendwo verhakt dann könnte das Ding schon wieder funktionieren.

Könnte das funktionieren?

Gruß und Dank
Desperado

Nein.

Es hat 2 Lager ein inneres (Wasserseite) und ein äußeres (Antriebsseite) und dazwischen auch Wellendichtringe.
LG wird sicher auch Plastikbottich haben, das macht Lagertausch nicht einfach, man muss Bottich ausbauen und zerlegen (!).
Lohnt sich nur wenn man es selbst machen könnte.

MfG
duck313

Hi.

Nein.
Ohne eine gewisse Summe Geld in die Hand zu nehmen (wenn es sich denn noch lohnt) wird das nichts. Wie denn auch? Wie ich dich verstehe, soll das Lager drinbleiben?

Hallo Desperado wenn man viel Zeit hat kann man einen Lager - Wechsel vornehmen , aber es ist mit viel Zeit und technischem Verständnis verbunden . Ich persönlich würde die Maschine für tot erklären.
viele Grüße noro

Du schon, aber ein Troll nicht.

2 Like

Danke euch beiden, dann werde ich mir wohl eine neue holen müssen.