Wand renovieren

hallo, ich möchte in der wohnung eine wand farbig gestalten. und zwar habe ich es vor kurzem flüchtig im tv gesehen. erst wird eine grundfarbe aufgetragen und nach der trockenzeit wurde eine masse ähnlich wie kleister aufgetragen. später sah die wand wie marmoriert aus. kann man damit was anfangen und kann jemand mir die technik genau erklären?
im voraus besten dank! lg miniemaus

Hallo !
Ich habe mit dieser Technik noch nicht gearbeitet,
daher kann ich keine Antwort auf diese Frage geben.
Gruß
Tulosammy

Hi,

da gibt es unterschiedlichste Techniken, was Du genau meinst, weiß ich nicht. Du bringst einen unebenen Untergrund auf und je nachdem, wie schnell Du diesen überstreichst (und welche Farbe er hat), ergeben sich andere Effekte.

Ich habe mal das hier probiert: http://www.farbrezepte.de/farbrezepte/index.html#/pr…

War sehr einfach und hat super ausgesehen.

Viel Erfolg!

Gruß
svasta

hallo Minimaus

das ist garnicht so schwer … und sieht toll aus,
so eine marmorierte Wand.
Also du streichst ne Wand z.B. weiß und möchtest ein ocker-farbenes Marmormuster drauf haben. Dann nimmst du einen Schwamm, der die Ockerfarbe auf den weißen Untergrund rollend aufbringt.
Am besten probierst du es mal auf einer kleinen Fläche aus. Man kann diese technik auch mit Lederlappen machen, das sieht auch toll aus. Oder mit dem Schwamm wischen, solange die Farbe noch nass ist.
Es wirklich nicht sehr schwer.
Also viel Spaß dabei.
Liebe Grüße
schlau99

Hallo, diese Technik wird in Baumärkten beim Kauf von Farbe erläutert. Es liegen auch Infozettel aus (Hornbach), auf denen genau erläutert wird, wie es gemacht wird.
Gruß und viel Erfolg GEK

Ich habe von dieser Techik leider keine Ahnung.

Keine Ahnung wie das geht. :frowning:

weiss nicht

Die Technik gibt es wirklich!!!
Meine Baufirma hat die auch bei mir verwendet und ich muss echt sagen es sieht toll aus. Es verleiht der ganzen Sache etwas mehr Struktur und Klasse. Ich hab das ganze im Zuge einer Renovierung machen lassen, also kann ich dir nicht sagen, ob da ein Kostenunterschied besteht, aber ich schätze einmal nicht, da du nur Kleister zu der ganze Sache hinzufügen musst. Der ist ja letztendlich für die Struktur verantwortlich.
LG aus Wien