Möchte meine wand bemalen.muss aber vorher mit tapete tapezieren…welche tapete wäre am besten dafür geeignet?
und welche art von farben sollte ich benutzen?
Hallo,
Für welche…
…der verlinkten Produkte/Internetseiten macht ihr denn jetzt eigentlich Werbung?
Fragt sich
Dine
Hallo Dine,
das ist gar keine Werbung.
Es handelt sich lediglich um Beispiele ,da der Fragende anscheinend kaum Grundwissen in diesem Bereich hat.
Leider sind vergleichbare Anbieter oftmals nicht mit ausführlichen HPs im Internet vertreten.
Wenn Na.nuu zum Einkaufen in den Baumarkt fährt, sollte er/sie wenigstens wissen, wonach er/sie ungefähr suchen bzw. fragen müsste…
Die tatsächliche Marke ist nicht entscheidend, darum hatte ich auch geschrieben:
Lieber die einfache Wandfarbe von Markenherstellern kaufen.
Z.B. diese hier:
Ein Link ist häufig eine bessere Hilfe als jede noch so lieb gemeinte Beschreibung…
Es grüßt
Yvisa
Streichen oder bemalen?
Hallo,
glatte Vlies- oder Rauhfasertapete , wobei ich finde, das Vlies einfacher zu tapezieren ist.
Und zum Thema bemalen: Meinst du (flächig) streichen , oder willst Du wirklich „malen“ im Sinne von Bildern? Dann würde ich mal in den nächsten Bastelbedarfsladen gehen und mir Acrylfarbe holen, die ist ziemlich farbintensiv und gut malbar, da nicht so flüssig wie normale Wand- oder Abtönfarbe.
Lg
Brenna