Wandaussichtspunkte für Katzen

Hallo zusammen,

ich bin nun frisch umgezogen - meine beiden Katerchen haben sich nun langsam eingelebt und nun möchte ich ihnen gerne eine ganze Wand widmen, wo sie ein paar Aussichtspunkte haben.

Pi mal Daumen hab ich an der angedachten Wand (da kann man das ganze Wohnzimmer überblicken - natürlich super toll) 2,2m Breite und ca 2,4m Höhe. Ich dachte da so an eine Art Z mit 6-8 Plattformen (ggf auch mit der ein oder andern Höhle) auf denen natürlich auch gekratz  werden kann / darf / soll.

Aushalten müssen die Plattformen im extremfall - beide Kater liegen drauf / drin - 12-16 KG - meine Kater sind nicht dick sondern sehr groß - daher bräuchten die auch eine gewisse Grundfläche.

Der ganze Spaß darf auch gerne was kosten nur darf es kein „Deckenkratzbaum“ sein, also einer der an der Decke befestigt wird, da dort eine „Zwischenwand“ aus Rigibs eingezogen ist - die würde die üblichen „5 Minuten“ vermutlich nicht lange überleben. Die Wand ist die ich anbohren würde ist natürlich massiv.

Ich würde mich sehr über Erfahrungsbrichte zu verschiedenen Plateaus / Einzelstücken / Kombinationen freuen, oder aber auch gerne über selbstbau Anleitungen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Grüße

Jo

Hallo,

hier eine kleine Inspiration: http://jezebel.com/man-spends-years-turning-home-int…

Schnurrige Grüße

=^…^=

Hallo,

Du könntest einfach diese Schienen für Regalhalter an der Wand anbringen, Halter und Bretter besorgen und dann immer mal umdekorieren (Bretter kann man leicht mir Stoff und Tacker selbst flauschig oder Bekratzbar machen). Das Gewicht halten dieser Regale problemlos und Veränderungen lieben Katzen meist.

Ist auch nicht besonders teuer, daher hast Du mehr übrig für sonstigen Firlefanz wie hängendes Spielzeug, gute Kratzbezüge etc… Ein Stück alten Baumstamm oder Balken davor werden die Katzen sicher auch lieben.

Gruß und viel Spaß beim Basteln, Paran

Hallo,

Das ist ja einfach genial!
* für den link.

LG
Ayse

Ist das toll!

Was sich die faule Hausfrau in mir bei solchen Aufnahmen allerdings immer fragt: Sieht das IMMER so ordentlich und sauber aus oder haben die Jungs vor den Aufnahmen gefeudelt wie die Teufel?

1 Like

Hi,

also das ist ja mal der absolute HAMMER!! - aber so einen tollen Spielplatz werden meine dann wohl nicht bekommen, die müssen sich erstmal mit einer Wand mit Fenster zum Vögel anmeckern begnügen - aber tolle Ideen waren dabei.

Ich glaub das werde ich mir die nächsten Tage öfter mal anschauen und ggf das ein oder andere davon versuchen nachzubauen.

Und einen * gibts natürlich auch von mir für das tolle Video

Vielen Dank

Grüße

Hallo

erstmal dank dir für den Tipp.

An sowas in der Art hatte ich auch schon gedacht, alternativ bzw ergänzend hatt ich mir überlegt einen breiten günstigen offenen Wandschrank umzubauen und den halt festzuschrauben (mal hier ein Fach absägen und etwas höher hängen in das ein oder andere Fach im Boden ein Loch rein) und das ganze dann beziehen bzw auch Kletterstangen aus Holz oder so Sisal Stangen

Gruß