Hallo,
für einen baldigen Urlaub suche ich einen guten Wanderführer für die Zugspitzregion. Ich habe mir schon bei Amazon den einen oder anderen angesehen, kann allerdings die Qualität nicht richtig beurteilen. Und die Möglichkeit, sich die Teile in einer Buchhandlung anzusehen, fällt leider flach, da sich der örtliche Bücherdealer weigert
Mal zu unserem Anspruchsprofil: wir gehen ausschließlich Touren, die keine Sicherung und große Schwindelfreiheit benötigen. Mal ein Abschnitt mit Schwindelfreiheit geht sicherlich, aber nicht zu viel. Lang und anstrengend dürfen die Touren natürlich trotzdem sein. Auch wenn ich davon träume, noch einmal auf die Zugspitze zu kraxeln, das geht momentan einfach nicht.
Ach ja, das Grainauer Wanderbücherl sowie das Alpin extra Karwendel liegen schon zu Hause.
Weiterhin suche ich noch eine gute Karte, mit Maßstab 1:25000 oder 1:30000. Gefunden habe ich da die Karte des Alpenvereins (BY8 Wettersteingebirge, Zugspitze) und eine Kompasskarte (07 Werdenfelser Land mit Zugspitze). Welche der beiden ist besser? Oder soll ich mir besser beide zulegen? Aus irgendwelchen Gründen habe ich übrigens Vorurteile gegen Kompass, liegt wohl daran, das ich so ein Karten/Wanderführer-Kombi-Teil besitze, das mit Werbung zugepflastert ist…
GPS genau oder ähnliches braucht die Karte übrigens nicht zu sein, denn ich besitze gar kein GPS
Gruss,
Little.