Hallo,
also es ist so: ich möchte schon seit Jahren meinen ersten Wanderurlaub antreten. Allerdings habe ich keine Ahnung wie, da ich auch gerne unter freiem Himmel Zelten möchte; sehr gerne in bergigen Regionen. Was mir aber weitaus mehr sorgen macht ist, dass ich Orientierungssinntechnisch nicht so gut bedient bin, möchte aber auch nicht darauf verzichten. Das ist sicherlich auch eine Erfahrungssache und nach einer Zeit kann man sich dann auch in fremden bergigen Regionen orientieren.
Nun ist es aber so, dass ich aus dem tiefen Norden mit und überhaupt keine Ahnung von sowas habe. Auch bin ich im Bereich Camping noch nicht so erfahren. Habe bisher nur zweimal gecampt und das hat mir ultra viel spaß gemacht - allerdings waren das Campingplätze.
Einer der Gründe ist auch, dass ich Berglandschaften fotografieren möchte.
Kann man hier vielleicht jemand einen Ansatz zeigen, wie ich mein Vorhaben am Besten in Angriff nehmen kann? Es wäre für die erste(n) Reisen sicherlich gut, mit einer Gruppe zu starten. Die Angebote die ich gegooelt hatte waren aber zu teuer.
Kann mir jemand Anbieter oder Regionen empfehlen, die man eventuell auch als neuling alleine bewältigen könnte?