Hallo!
Freunde und ich reisen zum Wandern ins Sauerland. Wir suchen für den kommenden Frühling einige gute Wandertouren. Kann uns da jemand weiterhelfen? Danke.
Das ist leider gar nicht mein Wandergebiet und ich kann also nicht helfen.
Hallo!
Freunde und ich reisen zum Wandern ins Sauerland. Wir suchen
für den kommenden Frühling einige gute Wandertouren. Kann uns
da jemand weiterhelfen? Danke.
Hatte mal hier was gefunden: www.wakiya.de, sonst ist mir das Sauerland leider nicht persönlich bekannt…
Hallo F.Klamm!
Das Sauerland bietet zahlreiche Möglichkeiten für schöne Wandertouren.
Die bekanntesten Wanderrouten sind wohl der Rothaarsteig, die Sauerland Waldroute oder der Sauerland Höhenflug. Daneben gibt es eigentlich um jeden Ort herum zahlreiche Möglichkeiten für Wanderungen mit oftmals schönen Aussichten.
Hier mal ein paar Beispiele:
http://www.sgv-oeventrop.de/documents/Pano1.pdf
http://www.sauerland-waldroute.de/waldroute/rundwege…
http://www.nah-klar-sundern.de/pdf/geschichtswanderw…
Je nach dem wohin es für Euch ins Sauerland gehen soll, vielleicht einfach mal zum entsprechenden Ort im Internet googlen oder den Tourismusverein ansprechen, die helfen in der Regel gerne mit Infomaterial und Karten weiter.
Viele Grüße,
Silke
Hallo!
Ja , ich kann die Sorpetalsperre empfehlen . Der Ort Langscheid an der Staumauer gelegen ist ein Idealer Ausgangspunkt für schöne Wanderungen entweder an der Sorpe entlang auf geteerten Wegen oder auf dem Sorpe Höhenweg mit herrlicher Aussicht über das Sauerland . Viel Spaß im Urlaub
Hallo F. Klamm,
da empfehle ich http://www.tourismus.saarland.de
Zur Zeit wird das Gourmetradeln (Radfahren oder Wandern mit kulinarischen Genüssen) sehr hervorgehoben.
Aber auch sonst ist das Saarland sehr schön.
Am besten Infos zuschicken lassen.
lg P. Leins
Hallo!
Hallo!
Hallo erst mal,
Hier in der Gegen gibt es natürlich viel Wanderwege,
der beliebteste ist im Moment der Rothaarsteig, er ist noch neu, was wohl der Grund ist. Konnte ihn leider noch nicht selbst laufen wegen Mangelnder Zeit aber habe von Freunden nur Gutes gehört. Er ist für jederman geeignet Familie und auch Männergruppen haben mir nur gutes berichtet, der Nachteil e liegt eigentlich nicht mehr im Dauerland, oder Haarscharf auf der Grenze Nahe Winterberg Berleburg.
HSK ist wahrscheinlich Günstiger in den Übernachtungspreisen weil die meisten wohl nicht so bekannt sind.
Hallo, entschuldige bitte meine verspätete Antwort…
schau doch mal hier nach:
http://www.sauerland.com/sauerland/wanderwelt/wander…
Viel Spaß beim Wandern und viele Grüße
Nicole
Hallo!
Hallo!
Ich würde auf jeden fall auf dem Rothaarsteig wandern ,der fängt in Brilon an und endet in Dilleburg. Aber es gibt auch noch viele andere kleinen Wanderewege ,am besten man schaut auf die Internetseiten der Städte im Sauerland und da sind auch Wanderweg bzw. Wandertouren angegeben.
Hallo!
Guten Abend, ich kann sehr den Uplandsteig empfehlen.Es gibt eine Berg-und eine Talvariante.In Willingen/Usseln steigt man am Besten ein und kann dann variieren.Entweder ein festes Domizil in einem der schönen Dörfer und den Uplandsteig Etappenweise.Man kann ihn auch komplett erwandern und bekommt Hotel und Gepäck organisiert.Da kann man sich gut an das Verkehrsbüro in Willingen wie auch in Usseln wenden.Sehr schön ist auch Hirschberg im Sauerland zwischen Warstein etwa und Meschede.Sehr Wildreich. Wenn man nicht zuviel schnabelt beim wandern wird man mit Sicherheit das eine oder andere Stück Wild sehen.Es gibt dort auf eine große Region verbreitet die Waldroute.Ganz toll zum wandern.Eine tolle Strecke geht über den Plackweg Richtung Altenbüren oder Brilon.Der Rennweg im Bereich Möhne Warstein ist auch prima zu erwandern.Noch empfehlen kann ich gerade im Frühjahr,wenn das Laub der Bäume noch licht ist,den Bereich Diemelstausee.Dann hat man von den Höhen eine wunderbare Aussicht.Dazu kann man auch von Hoppecke toll nach Willingen wandern,dort einkehren und schafft den Weg auch zurück.Viel Spaß
Sorry, habe nicht geantwortet, weil ich lange keinen Zugang ins Internet hatte.
Verspätete Grüsse