Wandern im Thüringer Wald

Hallo!
Unser Wanderclub wird in diesem Jahr im August eine Wanderung durch den thüringer Wald unternehmen. Wir suchen für diese Strecke noch günstige Herbergen am Wegesrand. Wer kann uns die ein oder andere Herberge empfehlen? Danke.

Da kann ich leider nicht helfen,
aber eine frohe Wanderung wünsche ich!

Hallo, vom Thüringer Wald habe ich leider keine Erfahrungen.
Gruß, Walter

Sorry, was Herbergen angeht, kann ich keine Auskünfte geben. Wir wandern immer von einem Standquartier aus, in das wir jeden Tag zurückkehren und das ist immer eine Ferienwohnung.

Eventuell werdet Ihr unter www.thueringer-wald.de fündig. Viel Erfolg und viel Spaß beim Wandern im Thüringer Wald.

Liebe Grüße, Ramona.

hallo,

ich kann nur am inselsberg das gasthaus „zum inselsberg“ empfehlen. da war ich aber zuletzt 1993. weiß nicht, ob der besitzer gewechselt wurde.
ansonsten natürlich am besten in den fremdenverkehrszentren suchen.
hinweis: der rennsteig ist sehr waldreich ! auf den höhenzügen direkt am weg hat man nicht immer fernsicht!
da empfehle ich eher den frankenweg oder den mainwanderweg von der quelle bis würzburg - auch wegen der einkehrmöglichkeiten. geheimtipp ist natürlich die fränkische schweiz zwischen bayreuth und forchheim - allein schon wegen der sehr günstigen preise und der brauereien.

gruß horst

Hallo, leider war ich nocht dort, kann demzufolge auch nichts dazu beitragen. Wäre aber am Ergebnis Deiner Umfrage interessiert. Falls möglich sende mir bitte eine Kopie.
Danke + MfG.
Wolfgang Schwarzbach

Mit Herbergen kann ich leider nichr weiterhelfen

Hallo!

Unser Wanderclub wird in diesem Jahr im August eine Wanderung
durch den thüringer Wald unternehmen. Wir suchen für diese
Strecke noch günstige Herbergen am Wegesrand. Wer kann uns die
ein oder andere Herberge empfehlen? Danke.

Sorry, keine Erfahrung.

Hallo Facette,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich dort noch keine Streckenwanderung unternommen habe. Ich wünsche dir und deinem Wanderclub viel Spaß im Thüringer Wald.
Liebe Grüße
bastelhippo

Liebe Wanderfreunde,

leider bin ich da kein Experte, sondern höchstens interessiert. Ich kann Ihnen diese Frage leider nicht beantworten.
Da ich angeschrieben wurde, obwohl ich in meinem Profil beim Thema „Wandern“ lediglich den Kenntnisstand „interessiert“ angeklickt hatte, hab ich das jetzt mal gelöscht. Scheint irgendwie ein Systemproblem zu sein, denn leider traf es auch mehrere Fragende.

Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht weiterhelfen kann und wünsche viel Erfolg bei der Suche nach Antworten.

Gruß Sylvestris

Hallo,
sorry, dass ich nicht geantwortet habe, aber die Mail ist mir nicht zugestellt worden. Da ich mich im Thüringer Wald aber ohnehin nicht auskenne…
Beste Grüße
Sabine